Feiertagsrezepte von GU fürs iPhone

Feiertagsrezepte von GU fürs iPhone jetzt zum Aktionspreis –
Ideen für Raclette, Cocktails und Desserts zu Weihnachten und Silvester

Gräfe und Unzer (GU) bringt kurz vor den Feiertagen neue Rezepte-Apps passend zur kalten Jahreszeit. Die Titel “Raclette & Fondue”, “Schokolade & Pralinen” und “Cocktails“ holen die jeweils 50 besten Rezepte auf iPhone und iPod touch. Außerdem gibt es ab dem 4. Advent bis Jahresende alle GU-Rezepte im App Store zum vergünstigten Aktionspreis: alle 1,59 Euro Apps zu 0,79 Euro und alle 2,39 Euro Apps zu 1,59 Euro.

Raclette und Fondue gehören zu den beliebtesten Feiertagsgerichten in Deutschland. Die Rezeptvorschläge in der gleichnamingen App liefern kreative und einfach nachzukochende Anregungen. Seien es die Raclettekombinationen “Lauch-Birnen-Pfännchen”, das deftige “Schweizer Käsefondue »moitié-moitié«” oder “Schweinefleisch mit Aprikosen” – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die App “Schokolade & Pralinen” liefert vielfältige Möglichkeiten, das Festtags- oder Silvestermenü kulinarisch ausklingen zu lassen. Zu den Rezepten zählen Kreationen wie Schokoladenlikör, Nougatpralinen oder warme Schokoladenkuchen.

Cocktails sind gerade an Silvester beliebt: Wer schon immer mal sein eigener Barkeeper sein wollte, findet in dieser App vielfältige Mixturen in den Kategorien “fruchtig oder cremig”, “Klassiker”, “Trendies” und eine “Null-Promille”-Variante für die Autofahrer. Der klassische “Manhattan” lässt sich so genauso einfach ins Cocktailglas zaubern wie der “Himbeer Colada”.

Die drei neuen Apps sind Teil der im Oktober 2011 gestarteten GU-Rezepte-Serie. Die mobilen Rezeptideen bringen Abwechslung in den Kochalltag. Die große Auswahl an Applikationen in bewährter GU-Qualität verführt zum Sammeln der kompletten Rezepte-App-Serie.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

1 Antwort auf „Feiertagsrezepte von GU fürs iPhone“

  1. http://www.iphone-fan.de meldet: „Teil der Aktion sollten eigentlich auch die Apps Raclette & Fondue sowie Schokolade & Pralinen sein, doch die haben es nicht rechtzeitig in den App-Store geschafft.“ Stattdessen wird die App „Fondue & Raclette“ empfohlen, die mit 50 Rezepten, einer intelligenten Einkaufsliste und 2 Videos aufwarten kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.