Holger Joost

Von Leipzig auf die Malediven – Holger Joost wird neuer Küchenchef im Baros Maldives

Holger Joost übernimmt ab sofort die Regie für die drei Restaurants im Luxusresort Baros Maldives. Unter Kennern zählt das zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende Spitzenresort schon heute zu den echten „Gourmetinseln“ der Malediven.

Joost kommt mit hohen Ansprüchen auf die Malediven – und mit einem klaren Ziel: „Ich möchte die Küche auf Baros so einzigartig gestalten, dass wir mit unserem Gourmetangebot die Nummer eins der Malediven werden“, so Joost. „Der Aufenthalt soll für unsere Gäste auch in kulinarischer Hinsicht zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.“ Der 32 jährige plant bereits an innovativen Konzepten für das schon heute zu den besten der Malediven zählenden Fine Dining Restaurant „The Lighthouse“ und das für seine Grillspezialitäten bekannte Restaurant „Cayenne“. Zudem wird er die Leitung in dem auf internationale Spezialitäten ausgerichtete Restaurant „Lime“ übernehmen.

Der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Holger Joost begann seine Karriere 1997 mit einer Ausbildung zum Koch in seiner Heimat und setzte seine Laufbahn als Chef de Partie im Fine Dining Restaurant „Vier Jahreszeiten“ in Wien und im Intercontinental Hotel & Resort in Edinburgh fort. Nach vier Jahren bei der Jumeirah Group in Dubai arbeitete er 2007 auf der Position des Executive Chefs im The Westin Leipzig.

Die Möglichkeit, nach mehrjähriger Erfahrung in Häusern großer internationaler Ketten jetzt in dem Luxus Boutique Hotel Baros Maldives zu arbeiten, sieht er als außergewöhnliche Gelegenheit, betont jedoch auch die Herausforderungen, denen er sich aufgrund der geographischen Lage der Malediven stellen muss: „Die Besonderheit besteht darin, alle Zutaten frisch auf die Insel zu bekommen, da ja praktisch alles importiert werden muss. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Produkte, die ich für die Küche verwende, daher ist die Logistik eine ganz besondere Herausforderung, die wir aber sicher meistern werden. Ich freue mich darauf!“

www.baros.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.