Sternekoch Ronny Siewert erneut bester Koch im Nordosten

Sternekoch Ronny Siewert, Küchenchef des Gourmet Restaurants Friedrich Franz in Heiligendamm, wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Koch Mecklenburg-Vorpommerns ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Spitzenköchen des Landes, Tillmann Hahn, Ralf Haug, André Münch und Stefan Frank, kochte er beim Großen Gourmet Preis 2011 am 7. Mai 2011 im Grand Hotel Heiligendamm ein Sechs-Gang-Menü.

Das Amuse Bouche sowie der zweite Gang wurden von Toni Mörwald aus Krems in der Partnerregion Niederösterreich zubereitet. Die Auszeichnung des Großen Gourmet Preises basiert auf der Restaurant-Rangliste Mecklenburg-Vorpommerns, die entsprechend den Bewertungen der führenden Gourmet-Führer aufgestellt wird. Neben dem besten Koch des Landes wird zum Großen Gourmet Preis auch der beste Auszubildende geehrt; in diesem Jahr erhielt Christopher Kartaschewski, der im Hotel Aquamaris in Kühlungsborn ausgebildet wurde, die Auszeichnung als bester Auszubildender des Jahres 2010.

Weitere Informationen: www.grandhotel-heiligendamm.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.