Marcello Fabbri, Thomas Kahl und Ronny Siewert im Gabriele Restaurant, Berlin

Sterneköche im Gabriele: Marcello Fabbri, Thomas Kahl und Ronny Siewert geben ein kulinarisches Gastspiel in der Hauptstadt

Lebensfreude, Genuss, la dolce Vita – kaum eine Küche steht so sehr für die Freude am Essen wie die italienische. Seit Jahren schon zählt die Kochkunst aus dem Land hinter den Alpen zu den absoluten Favoriten der Deutschen. Das Gabriele Restaurant hat sich als italienisches Wohnzimmer Berlins daher etwas ganz Besonderes für alle Liebhaber mediterraner Genüsse einfallen lassen: Die besten Sterneköche Europas sind zu einem Gastspiel eingeladen und verwöhnen die Berliner mit italienischen Gaumenfreuden. Nachdem die beiden ersten Abende mit den Gastköchen Dieter Müller und Karlheinz Hauser für echte Begeisterung gesorgt haben, stehen nun drei weitere Sterneköche fest, die die Hauptstadt mit ihren kulinarischen Spezialitäten verwöhnen möchten: Marcello Fabbri, Thomas Kahl und Ronny Siewert.

Am 9. März besucht Marcello Fabbri, Chef de Cuisine im Restaurant Anna Amalia in Weimar, das Gabriele Restaurant. Für den in Rimini geborenen Sternekoch ist es eine echte Passion, die italienische Küche in Deutschland zu repräsentieren. Das Magazin „Der Feinschmecker“ wählte das Restaurant Anna Amalia zu den zehn besten ausländischen Restaurants in der Bundesrepublik, der Gault Millau belohnte Fabbris Küche mit hervorragenden 17 Punkten und der Guide Michelin zeichnete ihn bereits vor Jahren mit einem Michelin Stern aus. Im Gabriele Restaurant wird Fabbri ein 5-Gang-Menü zaubern, das die Gäste unter anderem mit Zitronen-Risotto mit Hummer und Assietra Kaviar und gebratener Jakobsmuschel auf Petersilien-Emulsion mit schwarzem Trüffel verwöhnt.

Bei einem Gastspiel der internationalen Kochelite darf auch er nicht fehlen: Thomas Kahl. Der gebürtige Österreicher perfektionierte seine Kochkunst auf weltweiten Stationen: Unter anderem war er Sous Chef im bekannten New Yorker Restaurant Danube, in Paris arbeitete er unter Pierre Gagnaire und in Deutschland leitete er von 2005 bis 2008 das Restaurant Le Val d’Or auf Johann Lafers Stromburg. Inzwischen ist Kahl im St. Regis Mardavall Resort auf Mallorca angekommen und verbindet dort in seinem Gourmetrestaurant Es Fum die mediterrane Küche mit seinem internationalen Erfahrungsschatz. Selbst Gourmet-Kritiker Heinz Horrmann bezeichnete das Es Fum unlängst als seine „absolute Nummer eins“ unter den besten Adressen für Connoisseure auf der Baleareninsel. Diese außergewöhnliche Interpretation der südländischen Kochkunst können nun auch die Gäste des Gabriele Restaurant am 13. April bei seinem 5-Gang-Menü in Berlin genießen.

Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt erwartet die Hauptstadt am 13. Mai mit Ronny Siewert. Der Küchenchef des Gourmet Restaurants Friedrich Franz im Grand Hotel Heiligendamm verteidigte gerade zum dritten Mal in Folge einen Michelin Stern und erzielte 17 Gault Millau Punkte für seine „Küche mit höchster Kreativität und Qualität mit bestmöglicher Zubereitung.“ Seine persönliche Vorliebe gilt einem Zusammenspiel von Süße und Säure in Verbindung mit Fisch und Krustentieren. Auch er hat das Ziel, die Berliner bei seinem Gastspiel mit italienischer Sterneküche zu verwöhnen. Durch die Qualität seiner Produkte und die Intensität der Aromen möchte er sich in bleibende Erinnerung bei den Berlinern kochen.

Die genussvollen Abende mit der internationalen Kochelite beginnen jeweils um 19 Uhr. Gebucht werden kann jedes Gastspiel mit einem 5-Gang-Menü und einem Amuse Bouche für 99 Euro pro Person unter der Telefonnummer 030 301117-160 oder via Email unter gabriele@gabriele-restaurant.de. Das Gabriele Restaurant ist dienstags bis samstags von 18 bis 23 Uhr und sonntags von 17:30 bis 23 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind unter www.gabriele-restaurant.de erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.