Christian Jürgens

Sternekoch Christian Jürgens zeigt sein Genießerland Bayern – Seine Kochkünste im „Gourmetrestaurant Überfahrt“ begeistern die Gastro-Kritiker – Jetzt verrät der 2-Sternekoch in der Broschüre „Bayern im Herbst“, was ihn an seiner Wahlheimat so begeistert

„Ich mag die bayerische Lebensart“, bekennt Christian Jürgens. Der Sternekoch ist das neue Gesicht von Genießerland Bayern, der Produktlinie der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM). Er selbst kommt aus Unna und hat am Tegernsee eine zweite Heimat gefunden. In der Broschüre „Bayern im Herbst“ zeigt der sympathische Sternekoch sein kulinarisches Bayern und macht anschaulich klar, was für ihn bayerische Lebensart bedeutet. Die Broschüre steht auf http://www.bayern.by/de/bayern-broschueren-katalogbestellung-8.html zum Download bereit.

„Ohne Genuss ist das Leben gar nicht lebenswert“, betont Christian Jürgens, der neben seinen zwei Sternen im Guide Michelin und 19 von 20 Punkten im Gault Millau gerade erst fünf Feinschmecker F des Magazins DER FEINSCHMECKER erhalten hat. Dieser Genuss sei aber nicht auf das Essen allein beschränkt. Das zeigt die wie ein Magazin aufgemachte Broschüre: Neben bayerischen Schmankerln, kulinarischen Kleinoden und Wissenswertem zu den Nationalgetränken Bier und Milch finden die Leser zahlreiche Informationen, Tipps und Empfehlungen aus dem Genießerland Bayern. So stellt „Bayern im Herbst“ etwa eine siebentägige Radtour vor, bei der man die Geheimnisse der bayerischen Braukunst ergründen kann. Es entführt den Leser in die genussvolle Ferienregion Tegernsee, wo bayerische Lebensart, moderne Wellness-Angebote und die traumhafte Natur eine erholsame Einheit bilden. Die Broschüre zeigt mit überzeugenden Übernachtungsangeboten, genussvollen Ausflügen und vielen kulinarischen Höhepunkten, dass man geschmackliche Highlights in wirklich allen Regionen Bayerns findet. So etwa in Franken, im Allgäu, in Oberbayern und in der Oberpfalz.

Die Leser von „Bayern im Herbst“ können sich aber nicht nur zu kulinarischen Erlebnissen inspirieren lassen. Sie können ein solches auch gewinnen. Hauptpreis des Online-Gewinnspiels unter www.geniesserland.by ist eine Übernachtung im Seehotel Überfahrt inklusive einem 8-Gänge-Menü im Sternerestaurant von Christian Jürgens. Das Restaurant wurde vom Magazin DER FEINSCHMECKER gerade erst zum „Restaurant des Jahres“ gewählt. Darüber hinaus gibt es weitere Genießerurlaube und bayerische Schmankerl zu gewinnen.

Weitere Informationen gibt es auf www.geniesserland.by

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.