Mirko Reeh in Wiesbaden

Stadtfest Wiesbaden: Fernsehkoch Mirko Reeh und Stammhaus-Gastronom Michael Balzer inszenieren Live-Kochshow – “Hessische Tapas meet Wiesbadener Schnittchen”

Zum diesjährigen Stadtfest in Wiesbaden ist es wieder soweit: Der bekannte und beliebte hessische Fernsehkoch Mirko Reeh und Wiesbadens Ausnahme-Gastronom Michael Balzer inszenieren anlässlich des diesjährigen Stadtfestes eine Live-Cooking-Show und veranstalten ein nicht ganz ernst gemeintes Wettkochen der besonderen Art. Am Samstag, dem 25. September um 17.00 Uhr heißt es pünktlich: Hessische Tapas meet Wiesbadener Schnittchen. Auf der Showbühne in der Kleinen Schwalbacher Straße direkt gegenüber vom Stammhaus Michael Balzer werden sich die beiden Profis ein lustiges und vor allem leckeres Duell liefern, bei dem die Gewinner die anwesenden Gäste sein werden. Die dürfen die live gekochten und zubereiteten Leckereien nämlich verkosten. Und als Jury darüber abstimmen, was ihnen am besten schmeckt. Diese Entscheidung dürfte nicht ganz so leicht fallen, denn die hausgemachten Schnittchen, die so klangvolle Namen tragen wie „Vom glücklichen Huhn”, “Sherry Fisch”, Versperle”, “Kleine Pause” oder “Every Day”, haben starke Konkurrenz: die hessischen Tapas. Dahinter verbergen sich Köstlichkeiten wie beispielsweise ein Handkäs-Süppchen, ein Rindertartar mit Grüner Soße im Parmesankörbchen, ein Apfelwein-Hühnchen-Saltimbocca oder – für den abschließenden süßen Genuss – ein Frankfurter Kranz aus Tiramisu. Die Kochshow dauert eine Stunde, der Eintritt ist frei.

Balzer: „Es ist wunderbar, dass wir Mirko Reeh erneut für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Die Resonanz im vergangenen Jahr war großartig, wir hatten viel Spaß, und geschmeckt hat es hervorragend. Darauf freuen wir uns auch dieses Mal.“ Reeh macht die Gaudi gerne mit: „Am schönsten sind solche Veranstaltungen, bei denen das Publikum mitgeht, und dass die Wiesbadener feiern können, davon konnte ich mich schon mehrfach überzeugen. Ich bin gerne hier.“

Mirko Reeh arbeitet wie viele Profiköche mit CHROMA Kochmesser . Reeh bevorzugt CHROMA Japanchef und CHROMA type 301, Design by F.A. Porsche

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.