17. Singapore Food Festival

In der Löwenstadt wird Genuss groß geschrieben: Am morgigen Samstag, 16. Juli, beginnt das traditionelle zehntägige Singapore Food Festival (SFF). Bei dem größten kulinarischen Event in Singapur dreht sich bis zum 25. Juli alles um die Chinesische Küche und Chinesische Kochtraditionen.

In Kooperation mit dem STB, der Standard Chartered Bank und der lokalen Restaurantvereinigung (RAS Restaurant Association of Singapore) wird dieses jährliche, kulinarische Highlight organisiert. „Zum ersten Mal in der Geschichte des SFF stehen Chinesische Rezepte im Mittelpunkt dieses Events. Die Chinesische Küche ist sehr abwechslungsreich und bietet zahlreiche regionale Unterschiede. Die Chinesische Regionalküche ist in Singapur weit verbreitet und erfreut sich starker Beliebtheit“, so Andrew Phua, Director of Dining beim STB.

Singapur ist für seine internationale Küche bekannt, Touristen aus aller Welt erleben zahlreiche geschmackliche Höhepunkte und sind von der kulinarischen Vielfalt der Löwenstadt begeistert. Kein Wunder also, dass rund 20 Prozent der Besucher des SFF Touristen aus aller Welt sind. Wie wichtig gutes Essen in Singapur ist, beweisen auch die Zahlen aus 2009: Allein im letzten Jahr wurden rund 800 Millionen Euro für Essen und Trinken ausgegeben.

Das Singapore Food Festival wird für seine Gäste auch in diesem Jahr neben zahlreichen Essensständen und Workshops auch Wettbewerbe rund um das Thema Essen und Trinken bereithalten. In diesem Jahr findet das SFF bereits zum 17. Mal statt.

Weitere Informationen im Internet unter http://singaporefoodfestival.com.sg/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.