Heute: Lieblingsrezepte beim Italiener

Lieblingsrezepte beim Italiener

45 Minuten Reportage von Nina Thomas im HR-Fernsehen am 10.7.2010, 12:40 Uhr – HEUTE!

Seit 50 Jahren werden im Alten Haferkasten in Neu-Isenburg die Gäste verwöhnt – mit bester italienischer Küche und freundlicher Bedienung.
So, wie wir Deutschen es beim Italiener lieben.
Die kalabrischen Köche haben das Restaurant damals schnell zu einem der besten im Rhein-Main-Gebiet gemacht und zu einem Treffpunkt für Promis und Fußballstars.

Was essen die vielen Stammgäste am liebsten?
Zwei Väter und zwei Söhne – allesamt Köche mit Leib und Seele verraten Lieblingsrezepte aus 5 Jahrzehnten. Und sie erzählen der Autorin, wie es war damals als die Deutschen noch nicht wußten, dass man Nudeln al dente isst und noch niemand einen Pulpo gesehen hatte.

Nina Thomas von Hessen à la Carte zeigt eine vergnügliche kulinarische Reise in die frühen Jahre der italienischen Gastrononomie in Deutschland.

Sende
Benutzer-Bewertung
1 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.