Frühstück mit Christian Henze

Einmal einem Sternekoch über die Schulter schauen: Diese Möglichkeit bietet sich am 15. Juni in Leipzig. Im Fünf-Sterne-Hotel The Westin Leipzig wird der TV-Koch Christian Henze zwölf Frühstücksliebhaber in die Kunst des Kochens einführen. Schon in den frühen Morgenstunden wird er dabei kreativ.

Der beliebte Fernsehkoch Christian Henze (MDR „Iss was“) und Mühlhäuser, der Spezialist für süße Brotaufstriche, bringen neue Ideen auf den Frühstückstisch. Der Sternekoch hat mehrere Frühstückskreationen entwickelt und gibt Verbrauchern die Gelegenheit, mit ihm am 15. Juni in Leipzig alle Gerichte nachzukochen. Frühstücks-Fans können sich für die Aktion noch bis zum 15. Mai unter www.muehlhaeuser.biz bewerben.

Zum Frühstück sollte man sich Zeit nehmen und kreativ sein, weiß der Fernsehkoch Christian Henze aus Erfahrung. Brot, Butter, Aufschnitt – das alles ist auf Dauer zu langweilig. „Neue Ideen, die mehr Abwechslung auf den Frühstückstisch bringen, sind gefragt“, sagt Henze. Daher zeigt der smarte Koch, wie vielfältig das Frühstück sein kann. Mit den einfachsten Mitteln lassen sich ganz schnell außergewöhnliche Rezepte kreieren.

Henze liebt es, in der Küche mit Zutaten zu experimentieren. „Es ist ganz einfach, leckere Joghurt-Varianten zu erstellen, die man beispielsweise mit Pflaumenmus kombinieren kann“, sagt er. Wer mutiger ist, kann auch schon morgens die Pfanne anstellen. Süße Eier? Kein Problem. Alles ist erlaubt, was schmeckt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Zwölf Frühstücksfans werden unter der fachmännischen Anleitung Henzes ihren Pioniergeist in der Küche unter Beweis stellen. Sie werden die Rezepte nachkochen, die Henze extra für die Frühstücksaktion zusammen gestellt hat. Nach getaner „Arbeit“ bleibt beim gemeinsamen Frühstück genügend Gelegenheit zum Fachsimpeln über die leckersten Rezepte oder auch zum Signieren von Henzes Kochbüchern. „Lassen Sie sich überraschen, wie man ganz leicht seine Geschmackssinne anregen und seinen Lieben ein kulinarisches Highlight schon zum Frühstück bieten kann“, sagt Henze.

Partner der Frühstückaktion sind die bekannten Fruchtaufstriche von Mühlhäuser. Das Mühlhäuser Thüringer Pflaumenmus ist bundesweit das mit Abstand beliebteste Produkt und wird noch heute nach original Thüringer Rezept hergestellt. Viel Wert wird auf die naturreine Zubereitung gelegt, denn das Mus, erhältlich im typischen 450-Gramm-Glas, besteht nur aus Pflaumen, Zucker und Gewürzen. Das Pflaumenmus besticht zudem durch seine cremige Konsistenz und seine leichte Zimtnote. Aber auch die Konfitüren von Mühlhäuser werden immer beliebter. Der Grund liegt in der Qualität des Produkts. So wurde die Erdbeer-Konfitüre Extra von Mühlhäuser gerade vor wenigen Monaten von Öko-Test mit sehr gut benotet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.