Tigerenten Club mit Tim Mälzer

SWR, Samstag, 21.11. um 09:15 Uhr

Tigerenten Club

Der Club zum Mitmachen

Thema: Gesund und lecker – Kochideen für Kinder

Im “Tigerenten Club” wird es richtig köstlich. Zu Gast ist Fernsehkoch Tim Mälzer – ein richtiger Profi hinter dem Herd. Er erzählt, wie er überhaupt Koch wurde und was für ihn ein gutes Essen ausmacht. Zu sehen ist diese Folge am Sonntag, 15. November, um 9 Uhr im Ersten. Auch Günter Kastenfrosch zeigt seine kulinarische Kreativität und bietet den Moderatoren Katharina Gast und Pete Dwojak eines seiner Brote mit selbstgemachter Fliegenmarmelade an. Gut, dass es im TEC-Studio eine Küche gibt, in der die beiden gemeinsam mit Tim Mälzer etwas zubereiten, was mehr ihrem Geschmack entspricht. Um das Thema gesunde Ernährung geht es auch, wenn die Tigerenten- und die Frösche-Teams gegeneinander antreten. Diesmal kämpft ein Team der Freien Musikschule Brandenburg gegen eine Mannschaft der Kinderspielstadt “Mini-Saarland” um wertvolle Rodeosekunden. Außerdem gibt es seit Oktober eine Neuerung im “Tigerenten Club”: Die Mannschaften spielen jetzt nicht mehr nur um den Sieg, sondern für eine gute Sache, nämlich um eine Spende für ein Kinderhilfsprojekt, das sie sich zuvor ausgesucht haben. Die Mannschaft, die gewinnt, bekommt für ihr Projekt eine Spende von 600 Euro und der zweite Sieger erhält 400 Euro. Entwickelt wurde diese Idee gemeinsam mit der Kinderhilfsaktion Herzenssache. Über diese Aktion, die SWR und SR gemeinsam ins Leben gerufen haben, wird der erspielte Gewinn dann direkt an das Wunschprojekt weitergeleitet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.