Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 16.11., 20:15 – 21:15 Uhr

Wer als hungriger Besucher das idyllische Schönebeck an der Elbe besucht, sollte sich möglichst nicht in den Ratskeller verirren. Denn hier herrschen Leere, Lustlosigkeit und Lethargie. Auch das schöne, historische Ambiente kann die schlechte Stimmung zwischen den Restaurantinhabern Ina und Helmut sowie Köchin Susanne nicht übertünchen. Da Susanne nur noch für ein paar Stunden in der Küche steht, sind die meisten Gerichte Kreationen aus Tiefkühlkost. Von gut bürgerlicher Küche und regionalen Schmankerln können die Gäste des ‚Ratskeller‘ nur träumen.

Die 29-jährige Restaurantfachfrau Ina wollte sich einen großen Traum erfüllen: Gemeinsam mit ihrem Freund Andreas und dessen Vater Helmut wollte sie aus dem ‚Ratskeller‘ einen florierenden Familienbetrieb machen. Doch jetzt kann Andreas nicht wie geplant seinen Job in einem anderen Restaurant kündigen.

Da er die Verzweiflung seiner Freundin Ina täglich wachsen sieht, hat er die Kochprofis zu Hilfe gerufen. Bereits beim Testessen erkennen Frank Oehler, Andreas Schweiger und Mike Süsser auf den ersten Bissen die schlimmsten Fehler: Nicht nur Susannes Kochkünsten fehlt jede Würze, auch die Motivation des Teams ist dahin. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die drei Kochprofis. Wie gelingt es ihnen, die Lust am Kochen und die Leidenschaft fürs Restaurant im ‚Ratskeller‘ wieder zum Brodeln zu bringen?

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.