Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 16.11., 09:05 – 10:30 Uhr

Der heute 87-Jährige gilt als lebende Swing-Legende. Mit 33 Jahren gründete er sein erstes Tanzorchester, mit dem er jahrzehntelang auf Ballveranstaltungen auftrat. Bis heute ist er bekannt für seine Tanzmusik sowie die Albumreihe ‚Tanzplatte des Jahres‘ und diverse musikalische Ton- und Taktvorgaben bei Tanz-Weltmeisterschaften. 2005 und 2006 tourte Hugo Strasser mit Max Greger und Paul Kuhn als Swing-Legenden mit ‚A tribute to Glenn Miller‘ durch die Lande. Dieses Jahr füllte er gemeinsam mit Max Greger und Bill Ramsey auf der Bühne die Konzerthallen. Zu den bekanntesten von Strasser eingespielten Musiktiteln zählen ‚You’re the cream in my coffee‘ sowie ‚Wild cat blues‘.

Top-Thema: Schäden in der Wohnung – wer haftet?
Einfach lecker: Ochsenbrust mit Meerrettichsauce und Schnittknödeln – Kochen mit Armin Roßmeier
Tier & Wir: So überwintern Igel
Reportage: Hilfe für Kinder in Israel
PRAXIS täglich: Blutschwämmchen – wann behandeln?
Besserwisser: Redensarten: Das geht auf keine Kuhhaut

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.