Das perfekte Promi Dinner

Calvados ist kein Riesenfisch! Benjamin Herd erhält beim „Promi Dinner“ Koch-Nachhilfe

„Das perfekte Promi Dinner“ mit Karin Tietze-Ludwig, Prinz Maximilian Michael von Anhalt, Rainer Holbe und Benjamin Herd am 8. November um 20.15 Uhr bei VOX

Erfahrung und Eleganz treffen Jugend und Adel: Zum „perfekten Promi Dinner“ am 8. November treffen sich Ex-Lotto-Fee Karin Tietze-Ludwig, Prinz Maximilian Michael von Anhalt, Moderator Rainer Holbe und Ex-DSDS-Kandidat Benjamin Herd in der Main-Metropole Frankfurt. 51 Lebensjahre liegen zwischen dem jüngsten und dem ältesten Dinner-Teilnehmer der hessischen Runde, so dass Alt und Jung sich in jeder Hinsicht behilflich sein müssen.

Moderator Rainer Holbe (69) erhält zwar Unterstützung von Tochter Miriam, lässt jedoch seine Gäste den Hauptgang selbst zubereiten. Er eröffnet die Dinner-Runde mit einem exotischen Teppan-Yaki-Grillabend. „Man kommt vor lauter Aufregung nicht zum Essen!“, beschwert sich Karin Tietze-Ludwig (68). Prinz Maximilian Michael von Anhalt (42) greift dem Gastgeber nach dem Essen gerne unter die Arme und räumt das Geschirr ab: „Er ist zwar noch sehr fit, aber ich helfe da auch gerne mal mit!“

Der 18-jährige Benjamin Herd ist ganz alleine in der Küche etwas hilflos. Dank der Unterstützung seiner Eltern kann das Küken der Runde seine Gäste aber doch noch zum 3-Gänge-Menü empfangen. „Es kam mir vor, als hätte ein Robbenbaby die Tür aufgemacht“, sagt Rainer Holbe. Auch beim Öffnen des Weins ist man dem Youngster, der Dreh- und Korkverschluss der Flasche verwechselt, gerne behilflich. „So ein bisschen Teamarbeit lockert die Stimmung auf“, meint Prinz Maximilian Michael.

Wie es sich für einen Prinzen gehört lädt der Stiefsohn von Zsa Zsa Gabor in sein prunkvolles Anwesen. Nach einer kleinen Hausmusik serviert der Fitnesspapst das Menü auf der schicken Sonnenterasse. „Es ist keiner zur Toilette gegangen und ist es wieder losgeworden. Ich denke, es ist alles in Ordnung“, urteilt der Promi-Prinz, der unbedingt den Titel des „perfekten Promi Dinners“ gewinnen möchte.

Bei Karin Tietze-Ludwig bekommt Sprössling Benni von seinen erfahreneren Mitstreitern Nachhilfe in edlen Speisen und Getränken. „Weißt du, was Calvados ist?“, fragt Rainer Holbe. „Ich dachte vorher, es sei ein Riesenfisch. Aber für einen Nachtisch habe ich es wirklich nicht gehalten“, lacht Benni.

Was Benni noch alles lernt und ob sich der Prinz seinen Siegeswunsch letztendlich erfüllen kann, zeigt VOX am 8. November um 20.15 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.