Mirko Reeh im TV

Kochen ist klasse- vor allem dann, wenn man beim Kochen auch noch munter plaudert! Das neue Kochformat unter dem bewährten kulinarischen Dach von „Hessen à la carte“ ist wie „Kochen mit Freunden“! Da wird gekocht, gefrotzelt, geschätzt, probiert, gelacht und etwas Neues ausprobiert.

Im locker-luftigen Kochstudio von Mirko Reeh in Frankfurt haben HR Moderatorin Michaele Scherenberg und ihre beiden jungen Fernsehköche viel Spaß am Herd. Mirko Reeh und André Großfeld bereiten unter immer neuen Themen geniale Gerichte zu. Da gibt es „das schmeckt nach Urlaub- oder „die tollsten Grillgerichte“, aber auch „Kochen wie bei Muttern“ und „die besten Kartoffelgerichte“

Jedes Rezept wird zusätzlich mit einer Menge interessanter Tipps garniert, wie schneidet man Zwiebeln richtig? Welche Küchengeräte sind wichtig? Welches Öl zu welchem Gericht?“ usw. usw.

Die beiden jungen hessischen Aufsteigerköche ergänzen sich auf großartige Weise: Mirko Reeh ist durch seine Frankfurter Kochschule an den strahlenden Koch Auftritt“ bestens gewöhnt, André Großfeld hat bei Spitzenkoch Schubeck gelernt und baut im Augenblick mit Leidenschaft sein eigenes Lokal „Leib und Seele“ in Friedberg zu einem Gourmet Tempel in der Wetterau aus.

Und was findet Moderatorin Michaele Scherenberg an ihrer Koch-Sendung am interessantesten? „Ich esse gern- und schaue total gerne zu, wenn jemand etwas für mich kocht! “Das sie dabei nicht zunimmt, wundert alle, ist aber sicher auch ein Beweis dafür, dass die Rezepte von „Hessen à la carte“ nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Das Besondere ist auch, dass alle Gerichte nicht nur Hobbyköchen, sondern auch von Koch-Laien erfolgreich nachgekocht werden können. Und wies in einer offenen Küche so ist, es treffen sich immer neue Mitstreiter am Herd: mal kochen Mirko und Andè bei Michaele Scherenberg gemeinsam und nehmen sich auch mal gegenseitig „auf die Schippe“ mal kocht jeder von ihnen abwechselnd mit einer bewährten hessischen Landfrau. Dabei macht gerade der Gegensatz von hessischer Traditionsküche und Gerichten der „jungen Wilden“ den besonderen Reiz aus.

Man kann die Rezepte mit Bildern auch in einer aufwändigen Farbbroschüre als Abo erhalten. Alle Info und auch Rezepte der Sendung finden sich im Internet unter:
www.hr-online.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.