Kochen mit Martina und Moritz

WDR, Donnerstag, 15.10. um 13:45 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Kochen mit Martina und Moritz

Thema: Wurzeln für Genießer – Was Delikates unter der Erde wächst

Wurzeln für Genießer – Was Delikates unter der Erde wächst: Wenn man alte Kochbücher betrachtet, ist man verblüfft, welche Vielfalt der unterschiedlichsten Rübchen, Wurzeln und Knollen dort zu finden sind. Lange Zeit gab es auf unseren Märkten gerade mal Möhren, dann noch Knollensellerie und rote Bete. Das war es dann schon. Doch mittlerweile hat man sich auf alte, vergessene Gemüsesorten besonnen und baut sie wieder verstärkt an. Und so kommt immer mal was Neues auf unseren Tisch. Zum Beispiel: Petersilienwurzeln, Pastinaken, Knollensellerie, gelbe, weiße und rote Rüben, Steckrüben oder rote Bete. Man kann gespannt sein, was Martina und Moritz alles daraus zubereiten! Da gibt es einen Pastinaken-Gratin zum Roastbeef, ein feines Süppchen in zwei Farben, gefüllte Knollen, sogar ein Kokoscurry mit Rüben und Lamm. Und zum Schluss noch selbstgemachte, bunte Chips – ein pfiffiger Happen zum Wein.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.