Unter Volldampf

VOX, Dienstag, 29.09., 19:50 – 20:15 Uhr

Jan, Eleonora, Fernsehmoderator Hans Meiser, Brigitte und Markus sind leidenschaftliche Hobbyköche. Nun wartet die Erfüllung eines Traumes auf die fünf: In der VOX-Kochshow ‚Unter Volldampf‘ tauschen sie den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants. Unter den strengen Augen des Küchenchefs haben die Kandidaten nun die einmalige Gelegenheit, ein perfektes Vier-Gänge-Menü für 20 Stammgäste im Restaurant ‚Ratskeller‘ in Aachen zuzubereiten.

Jeder der Hobbyköche tritt mit einem eigenen Vier-Gänge-Menü an. Jeden Tag wird er einen Gang zubereiten, denn die Jobs rotieren. Nach diesem Prinzip kocht jeder Kandidat sein Menü durch und spielt jeweils einmal den Oberkellner. Die Gäste des Restaurants essen und bewerten jeden einzelnen Menügang mit einer Punktzahl von eins bis zehn. Jeden Tag wird der beste Gang des Abends bekannt gegeben und prämiert, doch erst am Ende der Woche steht fest, wer der beste Koch der Woche ist und sich über ein Preisgeld von 3.000 Euro freuen darf.

Tag 2:
Jan/Vorspeise: Soupe de poisson avec sa rouille – Fischsuppe mit einer Sauce auf Baguette
Eleonora/Zwischengericht: Salbei-Kalbsfilet auf Trüffelrisotto
Hans Meiser/Dessert: Himburger
Brigitte/Hauptgericht: Känguru auf Gemüsebett mit in Meersalz gegarten Kartoffeln und weißer Pfefferschaumsoße
Markus/Maître


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.