Eine Kostprobe von Indien

ZDF Dokukanal, Freitag, 25.09. um 14:30 Uhr

Über den Tellerrand hinaus

Eine Kostprobe von Indien

Alleine, nur mit einer Kamera bewaffnet, hat sich ZDF-Redakteur Peter Theisen auf die Reise begeben – nach Indien, in die Provinz Goa.

Sein Ziel war es, sowohl in der Provinzhauptstadt Goa als auch in der Metropole Bombay Menschen zu finden, die ihn spontan zu sich nach Hause einladen würden, ihn vielleicht sogar in ihren Kochtopf schauen lassen würden. Nicht nur in Indien ist die heimische Küche ein sehr privater, intimer Ort. Deshalb musste auch Peter Theisen zunächst erfahren, dass man ihn nicht so ohne Weiteres einließ. Doch schließlich wurde sein kühner Plan doch von Erfolg gekrönt: Der sicherste Weg, Einheimische näher kennen zu lernen, führt über das Taxi.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.