Alfredissimo!

Eins Plus, Mittwoch, 19.08. um 13:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Klaus Wowereit

Thema: Heute: Charlotte Lorraine und Lammkoteletts in einer Oliven-Orangen-Butter

“Die Freude am Essen war schon immer da. Und dann habe ich sie auch am Kochen entdeckt”, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. “Ich habe mit normaler Hausmannskost angefangen. Irgendwann steigerte sich das dann zu mehrgängigen Menüs für maximal zwölf Personen. Das liegt aber auch an der Größe des Tisches. Ich habe zwei Küchen im Haus. Das bedeutet, ich kann zwei Herde und Backöfen benutzen.” Die Kochfreude beginnt für ihn bereits mit dem Einkauf, und die Lebensmittelabteilung eines großen Berliner Kaufhauses ist für ihn dann erste Anlaufadresse: “Dort kann man sich inspirieren lassen, denn ich finde, dass man auch für Gäste mal was Neues ausprobieren kann. Manchmal bin ich vom Ergebnis selbst überrascht.”

Klaus Wowereit bereitet eine “Charlotte Lorraine” zu, und Alfred Biolek macht “Lammkoteletts in einer Oliven-Orangen-Butter”.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.