Wünsch dir Sass! – Urlaubsküche

NDR, Dienstag, 04.08., 13:00 – 13:30 Uhr

Rainer Sass ist zu Gast in einer Windsurfing-Schule auf Fehmarn. Die Surflehrer Katharina und Frank haben den NDR-Fernsehkoch eingeladen, damit er ihnen Tipps für einen pikanten Gemüseeintopf und Anregungen für neue Grillrezepte gibt. Zudem hat Frank Meerforellen geangelt und benötigt jetzt Rezepte für seinen Fang.
Da am Abend die gesamte Crew der Surfschule zum Essen eingeladen ist, müssen Rainer Sass und seine Gastgeber zunächst zum Großeinkauf in den Supermarkt. Neben Kräutern und viel Gemüse finden sie dort auch das geeignete Grillfleisch: Schweinerippchen und Lammkoteletts.
Am Ostessestrand hat die Surfcrew inzwischen für den NDR-Koch einen Grill aufgebaut. Doch zunächst muss für das Ratatouille viel Gemüse geschnitten und für die Rippchen ein Kochsud hergestellt werden. Die Fischfilets kommen mit viel Kräutern und etwas Weißwein in Alufolie auf den Grill. Dann können die Gäste kommen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.