Das musikalische “Mallorca-Special” vom “perfekten Promi Dinner”

Alle lieben Loona! – Das musikalische „Mallorca-Special“ vom „perfekten Promi Dinner“ mit Jürgen Drews, Mickie Krause, Loona und Egon Wellenbrink am 26. Juli um 20.15 Uhr bei VOX

Beim „Mallorca Special“ sprühen die Funken! „König von Mallorca“ Jürgen Drews, Partykönig Mickie Krause und Schauspieler Egon Wellenbrink kämpfen nicht nur um den Titel des perfekten Gastgebers, sondern auch um die Gunst der einzigen Dame in der Runde: Loona! Um das Herz der blonden Holländerin zu erobern, setzen Mickie und Jürgen vor allem auf das, was sie am besten können: singen und Sprüche klopfen!

Der erste Gastgeber ist Egon, der wie seine Gäste auch leidenschaftlicher Musiker ist. Für den Auftaktabend hat er sich aber nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch viel vorgenommen – so viel, dass Jürgen schon nach dem Lesen des Menüs das Handtuch schmeißen will: „Ich komme gar nicht. Ich höre auf. Ich passe.“ Am Abend finden sich dann aber doch alle Promis bei Egon ein. Und vor allem Mickie hat sich gut vorbereitet: „Ich habe gedacht, bevor der Drews uns hier die Taschen voll labert, bringe ich viel Alkohol mit. Dann merken wir das nachher nicht mehr.“ Kaum betritt Jürgen die Finca, stichelt Mickie weiter: „Er denkt, er ist der König von Mallorca. Aber ich weiß, dass ich es bin.“ Jürgen hingegen hat, trotz glücklicher Ehe, von Anfang nur Augen für Loona. Als sich dann noch herausstellt, dass die beiden gerade am gleichen Song arbeiten, ist das für Jürgen ein Zeichen: „Loona und ich haben uns gesucht und gefunden.“ Doch da hat er die Rechnung ohne Mickie gemacht: „Zwischen Jürgen und Loona wird heute definitiv nichts laufen. Da bin ich nämlich schon dran.“

Um seinen Konkurrenten auszustechen, legt sich Mickie mächtig ins Zeug. Zur Begrüßung gibt es Tequila, serviert vom Butler, das Menü ist namentlich auf die Gäste abgestimmt und um für gute Stimmung zu sorgen, lässt er am Klavier die größten Hits der seiner Gäste anstimmen. Jürgen ist beeindruckt, will aber das Zepter nicht aus der Hand geben: „Der König von Mallorca wird er nie werden, aber der Partykönig ist er doch schon.“

Dann ist Loona an der Reihe! Schon vom Aussehen der Gastgeberin sind die Herren ganz verzückt. Doch als die Sängerin ihre Gäste dann noch zum Aperitif an den Strand entführt, um sich dort mit ihnen den Sonnenuntergang anzuschauen, ist es um Jürgen endgültig geschehen: „Das war Sex, Drugs and Rock’n’roll, freies Leben, freie Liebe. Das ist genau Loona. Ich habe schon gesagt: Wir hätten uns nicht vor 25 Jahren treffen dürfen. No way!“ Doch dann wird Jürgen am Ende des Abends auf einmal klar, warum er von Loona so begeistert ist: Wegen der Ähnlichkeit zu seiner Frau Ramona!

Auf deren Hilfe ist Jürgen an seinem Gastgeberabend dringend angewiesen. Denn schon die Suche nach dem Supermarkt und der Einkauf werden für den König von Mallorca aufgrund seiner mangelnden Spanischkenntnisse zur Herausforderung. Als die Gäste ankommen, ist Jürgen dementsprechend schon völlig fertig! Aber der König lässt sich nichts anmerken und empfängt das Volk standesgemäß mit Krone und Umhang. Dann muss Jürgen beweisen, dass er seine Krone auch in der Küche zu Recht trägt. Zumindest Konkurrent Mickie ist beeindruckt – das liegt aber vor allem an Ramona…

„Das perfekte Promi Dinner“ auf Mallorca I

Egon Wellenbrink:

Egon Wellenbrink wird 1945 in Wolfsburg geboren. Nach der Schule geht er als
Gebirgsjäger zur Bundeswehr. Von 1967 bis 1971 verdient er sich als DJ seinen
Lebensunterhalt und gründet 1970 den Schallplattenladen „Melody Maker“ in
Schwabing. Egon Wellenbrink spielt leidenschaftlich gerne Saxophon, Gitarre
und Klavier und ist Musiker in diversen Münchner Jazz- und Pop-Bands, u.a.
spielt er von 1977 bis 1981 in der „Roy Black-Band“. 1981 geht der damals 36-
Jährige zum Fernsehen Radio Bremen und arbeitet dort als Regisseur. Sein
damaliger Chefredakteur erkennt sein Talent und lässt ihn fortan täglich als „Wetterfrosch Egon
Wetterbring“ vor der Kamera stehen. 1989 wird er das Werbegesicht für die Kaffee-Marke „Melitta“
und dreht in zehn Jahren ca. 120 Werbespots für den Kaffeeröster. 1991 spielt er in der Sat.1-
Serie „Mensch Dino!“ in insgesamt 26 Folgen die Hauptrolle des „Egon“. Ein Jahr später fungiert er
als Autor und Moderator für den Sender „Premiere“ und präsentiert die Sendung „mad for ads“.
1993 steht der Allrounder erstmals mit seiner ältesten Tochter Susanna im ZDF-Film „Walter +
Nina“ vor der Kamera. Im Januar 1994 zieht Wellenbrink nach Mallorca, kauft dort eine Finca und
eröffnet einen Golf-Shop. Er gründet das „CLANIC“-Studio, in dem er später u.a. das Album
„REFLEXIONA“ komponiert und produziert.

Vorspeise: SOPA DE PATO DE LA ALBUFERA (Enten-Süppchen)
Hauptspeise: LENGUADOS CON ALCAPARRAS (Seezunge mit Kapern, Calvados und Sahne,
dazu Kartoffeln)
Nachspeise: PERAS AL VINO DE PETRA (Birnen in Wein)

Mickie Krause:
Mickie wird 1970 in Wettringen im Münsterland geboren. Er wird
Mitglied der christlichen Pfadfinder und absolviert später eine
Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher. Schon mit 15 Jahren steht
für ihn fest, dass er für das Show-Business geboren ist. Als Sänger
verschiedener Bands tingelt der schlagfertige Münsterländer durch
Deutschland. Bis heute legendär sind seine Auftritte im Gespann mit
„Atze Schröder“ im Comedy-Projekt „Die Engelbergs“ und seiner
schrägen Band „Erika Rehbein und das Schlagerkarussell“. Seit den 90er Jahren gehört der
Stimmungsmusiker in Mallorcas Hauptsaison zu den erfolgreichsten Akteuren in
Großdiskotheken.. In den Wintermonaten ist der Stimmungsmusiker auf zahlreichen „Après Ski“-
Partys in bekannten Wintersportorten sowie auf „Mallorca-Partys“ in ganz Deutschland zu sehen.
1999 feiert der Künstler mit dem Song „Zehn nackte Friseusen“ seinen Durchbruch und landet
daraufhin immer wieder Chart-Hits, u.a. „Zeig doch mal die Möpse“ (2000), „Geh doch zuhause, du
alte Scheiße“ (2001), „Reiß die Hütte ab“ (2002) und „Finger im Po – Mexiko“ (2007). Bis heute hat
Mickie Krause fünf Alben veröffentlicht. Auch im TV ist der 39-Jährige immer wieder präsent:, u.a.
als „Rasender Reporter“ auf RTL West oder bei den „RTL2-Après-Ski-Hits (u.a. 2008, 2009)“. Der
Vater von drei Töchtern nimmt in seiner Freizeit an zahlreichen Marathonläufen teil.

Vorspeise: Spanische Paprika-Tomaten-Suppe „10 nackte Friseusen“, scharf wie Loona“
Hauptspeise: Lachsfilet „Jan Pillemann Otze“ mit Senfkruste und Jürgens Gurkengemüse
Nachspeise: Egons Espresso Creme „Geh doch Zuhause“

Loona:
Marie-José van der Kolk wird 1974 in Ijmuiden in den Niederlanden
geboren. Mitte der 90er Jahre beginnt sie, nach einem Ferienjob auf
Mallorca, eine professionelle Tanz- und Gesangsausbildung. Immer wieder
kehrt die Holländerin auf die Ferieninsel zurück und lernt dort schließlich
den DJ und Musikproduzenten Sammy kennen. Die beiden arbeiten
gemeinsam an musikalischen Ideen und veröffentlichen einige Stücke aus
dem Dance- und Technobereich. Zwischen 1995 und 1998 feiert das Duo
als „DJ Sammy featuring Carisma“ mit Songs wie „Life is just a game“ oder
„You’re my Angel“ erste Charterfolge. 1998 folgt dann der große Durchbruch
mit dem Sommer-Hit „Bailando“. Unter dem neuen Namen „Loona“ bleibt der Hit acht Wochen auf
Platz 1 der Deutschen Charts und ist ebenfalls Nummer 1 in der Schweiz und auf Platz 3 in
Österreich. Als Krönung wird das Duo neben acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-
Auszeichnungen auch mit dem „ECHO“ in der Kategorie „Beste Dance Single“ ausgezeichnet.

Weitere Hits wie „Hijo de la luna“ (1998) und „Mamboleo“ (1999) können an den Erfolg nahtlos
anknüpfen. 2005 erscheint das letzte Album des Duos „Wind of Time“. Im selben Jahr wird die
Sängerin Mutter. 2008 feiert die Künstlerin ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum und unterschreibt einen
Vertrag bei „Sony BMG/Ariola“, um Loona als Soloprojekt weiterzuführen. Die Single „Por la
noche“ von ihrem aktuellen Album „Moonrise“ schafft den Sprung in die deutschen Charts. Im
gleichen Jahr sitzt die Künstlerin neben Detlef Soost und Sido in der Jury der Castingshow
„Popstars“ (Pro7). Im Juli 2009 erscheint ihre neue Single „Parapapapapa“.

„Parapapapapa“-Dinner

Vorspeise: Avocadosalat aus Spinat & Alfalfa und Gambas mit Erdnuss-Soße
Hauptspeise: „Hutspot“ mit Rindfleisch in Rotwein-Soße
Nachspeise: 3 Medias Lunas á la „Parapapapapa“ „Hangop“, Sorbete de Mandarina de Soller,
Leche de Almendras de Valldemossa

Jürgen Drews:
Jürgen Drews wird 1945 in Nauen bei Berlin geboren. Schon als
Jugendlicher tritt er mit der Schülerband „Schnirpel und den Monkeys“ auf.
Mit 15 Jahren erhält er einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-
Holsteins. Nach dem Abitur beginnt Drews zunächst ein Medizinstudium in
Kiel, bricht dies jedoch zu Gunsten der Musik nach zwei Jahren ab. 1967
gründet der Sologitarrist die Band „Die Anderen“. Bei „Ariola“ unter Vertrag,
veröffentlicht sie das Album: „Kannibal Komix“. In den frühen 70er Jahren
steigt er bei den „Les Humphries Singers“ ein. 1973 startet der Sänger
parallel dazu seine Solokarriere und landet 1976 mit dem Titel „Ein Bett im
Kornfeld“ (eine Coverversion des Country-Songs „Let your love flow“ von den
Bellamy Brothers) den Hit des Jahres. 1977 schreibt er die Filmmusik zu „Spielen wir Liebe“.
Zwischen 1976 und 1978 erhält der gefeierte Star gleich dreimal den silbernen „BRAVO-Otto“.
Anfang der 90er Jahre startet der Sänger sein erfolgreiches Comeback mit dem Hit „Der König von
Mallorca“. Thomas Gottschalk verleiht ihm in seiner „Wetten, dass…?“-Sendung den Titel des
„Königs von Mallorca“. Privat ist der Künstler seit 1995 mit Ramona Drews verheiratet. Ihre
gemeinsame Tochter kommt 1996 zur Welt. Beruflich verbringt Jürgen Drews bis heute viel Zeit
auf Mallorca. Seit 2007 hat sich der Schlagerstar mit ehemaligen Kollegen zur Formation „The
Original Singers…from Les Humphries“ zusammengeschlossen.

Vorspeise: Ziegenkäse-Mousse an gebratenem mediterranen Gemüse
Hauptspeise: Paella mit Meeresfrüchten
Nachspeise: Warmer Schokoladenkuchen an geeister Vanillesoße

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.