„Kleiner Genussmarkt“ in Kapellen-Drusweiler

„Kleiner Genussmarkt“ in Kapellen-Drusweiler mit Lakonikos Olivenöl

Erstmals wird im Rahmen des Weinfestes in Kapellen-Drusweiler bei Bad Bergzabern ein „Kleiner Genussmarkt“ seine Pforten öffnen. Geboren wurde diese Idee auf der Stuttgarter Slow-Food-Messe, auf der das Kapellener Weingut Manderschied mit einem Stand vertreten war. Die dort angebotenen köstlichen regionalen Gaumenfreuden animierten den jungen Winzer Martin Manderschied, so etwas auch im Rahmen seines „Romantischen Weingartens“ beim Kapellener Weinfest zu organisieren. So werden am 1. und 2. August außer Wein und Livemusik in der Oberen Hauptstraße auch an 5 Ständen Produkte wie Ziegenkäse, Öle, Gewürze, Honig und feine Seifen angeboten. Das Olivenöl wird dabei von dem Griechisch-Mainzer Unternehmen Lakonikos angeboten, welches vor Ort zum Olivenöl-Verkosten einlädt. Am Sonntag können sich die Besucher zusätzlich an einem Slow Food-Infostand interessante Tips holen. Beginn ist am Samstag um 16.00 Uhr und am Sonntag um 12.00 Uhr.

Weitere Infos gibt es unter unter www.weingut-manderschied.de und unter www.lakonikos.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.