Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks

Die vietnamesische Küche hält für einen kulinarischen Globetrotter wie Anthony Bourdain viele exotische Leckerbissen bereit, denn sie wurde über die Jahre von ganz unterschiedlichen Völkern und Kulturen, wie den Chinesen, den Thai, den Khmer und sogar den Indern beeinflusst. Der Bestseller-Autor ist vor seiner Reise nach Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, also sehr gespannt, was ihm die brodelnde Metropole, mit über fünf Millionen Einwohnern, an Highlights zu bieten hat. Und Anthonys Erwartungen werden in Vietnam wahrlich nicht enttäuscht. Denn was zunächst mit frisch gebackenem Reiskuchen und herzhaft gewürztem Fisch ebenso schmackhaft wie magenverträglich beginnt, entwickelt sich schon bald zu eine spannenden Abenteuer. Als absoluter Höhepunkt seines Besuchs wird dem amerikanischen Feinschmecker in der vietnamesischen Hauptstadt nämlich das noch schlagende Herz einer Kobra kredenzt.

So, 28.06. um 22:45 Uhr dmax

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.