Bangkok beim Stopover erleben

Alle Flugpassagiere, die am Suvarnabhumi Airport Bangkok umsteigen müssen und Wartezeiten bis zu zwölf Stunden haben, können ab sofort Thailands Metropole und die umliegende Region auf kurzen Stopover-Touren erleben.

Bis Ende Mai 2011 stehen 15 Touren zur Auswahl, die ab 1.850 Baht pro Person (rund 39 EUR) unkompliziert gebucht werden können. Das Projekt “Package Tour for Transfer Passengers” wurde initiiert von der Tourism Authority of Thailand (TAT) in Zusammenarbeit mit Thai Airways International, der Association of Thai Travel Agents (ATTA), den Airports of Thailand (AOT), der Ministry of Transport und dem Immigration Department.

Informationen über die rund vierstündigen Ausflugspakete erhalten Transit-Passagiere bereits an Bord ihres Fluges sowie nach Ankunft in Bangkok auch an zwei Ständen in der Transfer-Halle am Suvarnabhumi Airport. Am Flughafen Bangkok sind die Angestellten dann beim Ausfüllen der Anmeldung behilflich und auch bei den Einreiseformalitäten. Transfer-Passagiere, die sich für eine der Touren entschieden haben, müssen vor Antritt ihres Weiterfluges keine Flughafengebühr bezahlen (500 Baht, rund zehn EUR).

Gebucht werden können beispielsweise Ausflüge zu Highlights wie dem Königspalast in Bangkok, Shoppingtouren zu Einkaufspalästen wie Siam Paragon, MBK oder Central Chidlom, entspannende Klong Touren mit einem Longtailboot auf den grünen Kanälen von Bangkok oder für Golffreunde eine Partie auf 18-Loch-Plätzen wie beispielsweise dem Summit Windmill Golf Club. In den Touren sind der Transfer im klimatisierten Fahrzeug mit englischsprachigem Guide inklusive sowie die genannten Eintrittsgelder. Die Golftouren schließen neben dem Transport die Green und Caddy Fee ein.

Weitere Informationen:

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Bethmannstraße 58
60311 Frankfurt
Tel.: 069 / 138 139 0
Fax: 069 / 138 139 50
E-Mail: info@thailandtourismus.de
Internet: www.thailandtourismus.de
www.tatnews.org

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.