Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 26.05., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Schauspieler Dietrich Mattausch. Nach bundesweiten Engagements als Bühnendarsteller widmete sich Dietrich Mattausch verstärkt der Fernseharbeit. Besondere Bedeutung erlangten dabei Produktionen wie ‘Die Wannseekonferenz’ (1984) und ‘Die Piefke-Saga’ (1989). Große Popularität erreichte der gebürtige Tscheche durch die Rolle als Hauptkommissar Rick in der 1985 gestarteten ARD-Vorabendserie ‘Der Fahnder’. Er war in drei Teilen der Familienkomödie ‘Hotel Mama’ (1995-1999) aktiv, wirkte in 15 Folgen des ‘Tatort’ mit, war fünf Jahre lang Chef einer Sondereinsatzgruppe in ‘Die Straßen von Berlin’ und fand nebenbei immer noch Zeit fürs Theater. Auf dem Bildschirm ist der Adolf-Grimme-Preisträger am 27. Mai in der ZDF-Komödie ‘Zwei Ärzte sind einer zu viel’ zu sehen.
Top-Thema: Dubiose Verkaufsmaschen
Einfach lecker: Kokosgrießwürfel mit Erdbeeren – Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Kopfschmerz durch Medikamente
Auszeit: Leichte Weine – Empfehlungen von Steffen Schindler
Besserwisser: Was feiern wir an Pfingsten?
Aktuell: ADAC: Autokindersitze im Test

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.