Carstens SC Bio-Sekt

Unbeschwerter Genuss, gesteigertes Vergnügen:
Kochen mit besten Freundinnen und Carstens SC Bio-Sekt

Wenn die Tage wieder länger werden und die Auswahl an frischen Lebens­mitteln noch reichhaltiger ist, steigt die Lust auf Kreativität in der heimischen Küche. Dabei liegt bewusstes Genießen weiter im Trend. Besonders Bio-Produkte erfreuen sich weiterhin immer größerer Beliebtheit: Bereits in 86 Prozent aller Haushalte wurde im vergangenen Jahr mindestens einmal zu einem Produkt aus ökologischer Erzeugung gegriffen[1]. Schließlich bereiten eine liebevoll kreierte Speise und das passende Getränk noch mehr Freude, wenn man sich ihrer nachhaltigen Herstellung sicher sein kann. Und alles, was Spaß macht, ist in Gemeinschaft doppelt so schön: Zum Beispiel ein Treffen mit den besten Freundinnen zum gemeinschaftlichen Kochen. Wenn dann zusammen geschnippelt, zubereitet und aufgetischt wird, sorgt ein fein-trockenes, kühles Gläschen Carstens SC Bio-Sekt für passende sommerliche Hoch-Stimmung.

Jahrgangssekt mit Bio-Zertifikat
Carstens SC Bio ist der ideale Begleiter zur ganzen Bandbreite leichter som­merlicher Speisen. Er besticht durch einen besonders spritzigen Geschmack und ist zu allen Gelegenheiten das passende Getränk – vom gemütlichen Brunch über das Picknick in der Natur bis hin zur prickelnden Gartenparty. Seine feinen Fruchtaromen mit einem Hauch von Quitte, Banane und Manda­rine bereiten unvergleichliche Geschmackserlebnisse und verwöhnen die Sinne – unbeschwerter Genuss inklusive. Denn Carstens SC Bio ist der erste Marken­sekt, für den ausschließlich Trauben aus biologischem Anbau verarbeitet werden. Seit 2007 erfüllt seine Herstellung in der als Bio-Abfüllbetrieb zertifizierten Kellerei in allen Produktionsstufen die strengen Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung. Daher darf der Jahrgangssekt aus Trauben biologischen Anbaus das sechseckige Bio-Siegel tragen.

Sekt im Glas und Sekt im Kochtopf
Mit Carstens SC Bio sind einem sommerlichen Kochvergnügen mit den Freundinnen keine Grenzen gesetzt. Denn sein ausgezeichneter Geschmack und seine fein-trockene Eleganz bieten passend zur modernen Trendküche von Fingerfood bis Sushi höchsten Sektgenuss. Der Bio-Sekt schmeckt pur oder als Mixgetränk. Köstliche Ideen für originelle Aperitifs oder spritzige Cocktails finden Liebhaber des fein-perlenden Getränks zum Beispiel unter www.carstens-sc.de

Darüber hinaus eignet sich der Sekt hervorragend als raffinierte Ergänzung zahlreicher Rezepte. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Sektmelone und geräuchertem Wildlachs, Rinderfilet in Sekt mariniert oder einem Sekt-Erdbeer­sorbet? Unter www.sekt.de erhalten Kochlöffel schwingende Sektfreunde viele spannende Anregungen. Und bei einem erfrischend-prickelnden Glas Carstens SC Bio kommt vielleicht auch die eigene Kreativität in Schwung.

Carstens SC Jahrgangssekt Bio ist in der 0,75-l-Flasche und im Duett (2 x 0,2l) zum empfohlenen Verkaufspreis von € 4,49 erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.