Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 27.04., 20:15 – 21:15 Uhr

Skandinavische Küche in der deutschen Provinz? Petra und Karsten sind von dieser Idee überzeugt und bauen seit zwei Jahren das ‘Iss Nordisch’ in der Nähe von Wolfsburg auf. Das Lokal soll einmal die Zukunft ihres Sohnes Thomas sichern. Doch momentan steht die Familie vor einem ganzen Berg an Problemen. Niemand kommt zum Essen, das Geschäft läuft schlecht und außerdem ist Thomas seit seiner Scheidung total demotiviert. Die Familie muss sich mit anderen Jobs über Wasser halten und in der Freizeit im Restaurant schuften.
Seit Oktober ist das Lokal inoffiziell eröffnet. Doch selbst nach einem halben Jahr klappen die Abläufe noch nicht: In der Küche gibt es immer wieder Ärger, Thomas hinterlässt meistens ein Küchen-Chaos, das Konzept ist nicht ausgereift, die Ware ist teuer und schwer zu beschaffen. So exklusive Leckerbissen wie Bison- und Elchfleisch gibt es nun mal nicht beim Metzger um die Ecke. Im ‘Iss Nordisch’ muss sich also dringend etwas ändern. Petra und Karsten sind am Ende ihrer Kräfte. Da können nur noch sie helfen: ‘Die Kochprofis’. Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Koch-Kollege Mirko Reeh rücken an, um dem Elend ein Ende zu bereiten.
Die Vorfreude auf skandinavische Köstlichkeiten schlägt jedoch schnell in pures Entsetzen um. Das Testessen ist ein absoluter Flop! Kein Wunder, schließlich stimmt hier die Grundeinstellung nicht: Die Eltern trauen dem eigenen Sohn nicht zu, den Laden zu führen. Der ständige Familienzwist raubt dem Team die letzte Motivation. Bevor das ‘Iss Nordisch’ auch offiziell eröffnen kann, muss sich hier noch einiges tun. Viel Arbeit für ‘Die Kochprofis’!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.