Vivo – Kochen extrem

ZDFinfokanal, Freitag, 17.04., 10:02 – 10:30 Uhr

Essen gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Das 3sat-Magazin ‘vivo’ schaut Köchen in die Töpfe, die unter besonderen Umständen arbeiten. So zeigt ‘vivo’, was Smutje Steve Heller erwartet, wenn er in seiner sechs Quadratmeter kleinen U-Bootküche Schnitzel für 40 Leute brät, und beobachtet Harald Wohlfahrt bei der Zubereitung eines Astromenüs: Im Auftrag der ESA schießt der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Spitzenkoch ab März 2009 seine Gerichte ins All. Das ‘vivo’-Porträt stellt Cornelia Poletto vor, die zu den wenigen Sterneköchinnen Deutschlands gehört. Sie wurde mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten gewürdigt und erhielt 2006 den internationalen Eckart Witzigmann Preis als beste Nachwuchsköchin.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.