München sucht Traublinger´s Super-Brot

München sucht Traublinger´s Super-Brot

Traditionsbäckerei Traublinger veranstaltet großes Brot-Casting
– Münchner/-innen stimmen erstmals über ihr Lieblingsbrot ab

Ab kommendem Montag, 20. April 2009, findet in München ein Model-Wettbewerb der besonderen Art statt: Gesucht wird das leckerste und gesündeste Brot der Stadt. Welche Sorte ist die geschmackvollste, aromatischste und beim Kunden beliebteste? Und welche hat damit das Zeug zum „Super-Brot“? In einem speziellen Casting lässt die Traditionsbäckerei Traublinger 12 eigens kreierte Brotsorten gegeneinander antreten, die durch Qualität, rein natürliche Bestandteile und kreative Rezepturen echtes Star-Potenzial besitzen.
Doch nur ein Kandidat kann gewinnen, nur einer „Traublinger’s Super-Brot“ werden und nur einer den Sprung ins reguläre Sortiment schaffen.

Bevor es soweit ist, müssen die 12 Anwärter ihr Genusspotenzial unter Beweis stellen und die anspruchsvolle Kunden-Jury von ihrer besonderen Stärke in Disziplinen wie Aussehen, Krustenbeschaffenheit oder Gaumenfreude überzeugen. An Stelle von Sound-Check, Foto-Shootings und High-Heels treten Gesundheit, Einzigartigkeit und Geschmack.

Heinrich Traublinger, Geschäftsführung: „Die Bäckerei Traublinger steht seit 97 Jahren für qualitativ hochwertige und gesundheitsbewusste Ernährung. Mit unserem Brot-Casting wollen wir zusätzlich die Individualität und Innovationskraft unseres Traditionsbetriebs betonen und unseren Kunden gleichzeitig noch mehr Vielfalt und Spaß beim Einkauf bieten. Ich bin schon sehr gespannt, welche Sorte letztendlich das „Super-Brot“ 2009 wird.“

Das Casting besteht aus vier Runden, in denen von je drei neuartigen Brotkandidaten jeweils derjenige gewinnt, der bei den Kunden am besten ankommt. Nominiert sind: Die Vollkornbrote in der Kategorie „Country Stars“, die Gruppe der Roggenbrote, genannt „Rogg-Stars“, eine Auswahl an Mischbroten als „Classic-Stars“ sowie die nur äußerlich blasse Gattung der „White-Stars“. Im Finale treten die vier Siegersorten gegeneinander an, bis am 30. Juli 2009 das endgültige, von den Kunden gewählte „Traublinger Super-Brot“ bekannt gegeben wird.

Begleitet wird der Casting-Wettbewerb von zahlreichen Bonus- und Gewinnaktionen, in deren Rahmen ein Hauptgewinn von 2.500 Euro ausgelobt ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.