„Restaurant sucht Chef“ – Das emotionale Finale

„Restaurant sucht Chef“ – Das emotionale Finale

– Wer gewinnt sein eigenes Restaurant?
– Mit dabei: Kochprofi Martin Baudrexel
– Sendetermin: Montag, 30. März 2009, 20:15 Uhr bei RTL II

Der Tag der Entscheidung ist da, die Nerven liegen blank! Nur noch drei Kandidaten sind übrig, die jetzt im großen Finale gegeneinander antreten: Lena und Andreas aus Berlin sowie Oliver aus Frankfurt. Jeder von ihnen wird noch einmal alles geben, denn die Erfüllung ihres größten Traums ist nun zum Greifen nahe!

Die Jury stellt ihnen eine letzte alles entscheidende Aufgabe: Die drei Finalisten müssen jeweils einen Tag lang ein Restaurant leiten, das sie vorher noch nicht kennengelernt haben. Völlig auf sich allein gestellt werden sie den Einkauf und den Einsatz der Waren organisieren, das Personal einteilen und führen, eine eigene Speisekarte erstellen – und dabei natürlich auch versuchen, am Ende einen Gewinn zu erzielen. Die drei Restaurants, in denen die Kandidaten ihre Qualitäten als Restaurantchef unter Beweis stellen sollen, bieten zwischen 40 und 60 Gästen Platz und zeichnen sich durch eine gehobene Küche aus. Auch „Kochprofi“ Martin Baudrexel gibt für einen Tag sein exklusives Restaurant „rubico“ aus der Hand und steht dem Kandidat lediglich als Küchenkraft zur Verfügung.


Was die drei Kandidaten nicht wissen: Nicht nur die Jury, sondern auch ein renommierter Restauranttester des „Aral-Schlemmeratlas“ mischt sich unter die Gäste und gibt ebenso kritisch sein Urteil ab. Die Zeit ist knapp – und jetzt wird sich zeigen, wer von den drei Finalisten das Zeug dazu hat, ein Restaurant erfolgreich zu leiten. Keine leichte Entscheidung für die Jury, der alle Kandidaten am Herzen liegen. Doch nur einer wird am Ende des Tages die Schlüssel zu seinem eigenen Restaurant in den Händen halten. Da sind Tränen beim glücklichen Sieger und den Verlierern vorprogrammiert. Für wen erfüllt sich der große Traum?

Das große Finale des 7-teiligen Koch-Castings am 30. März um 20:15 Uhr bei RTL II

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.