Irischer Zuchtlachs

Marine Harvest erhält FOS-Label für Irischen Zuchtlachs

Nachdem sich im vergangenen Sommer bereits eine Irische Thunfischerei für FOS zertifizieren konnte, bestanden nun die Lachsfarmen von Marine Harvest in Donegal das Audit. Der Donegal-Lachs wird bald in den Schweizer Sushi-Zen Restaurants angeboten; die Kette hatte das Audit beantragt.

Die Farmen haben sich schon früher Auszeichnungen für Qualität und Umweltschutz erworben, darunter Label Rouge und ISO 14001. Sie beinträchtigen die natürlichen Lachsbestände nicht, da sie über eigene Nachzucht verfügen sowie über spezielle Netzgehege, welche ein Entweichen auch nach den bisherigen Beobachtungen verunmöglichen.

http://host1.bondware.com/~fos/mod/emarket/view.php?msg_id=221&email=archives@archives

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.