Große Gala-Nacht der Spitzenköche

Große Gala-Nacht der Spitzenköche: Über 80 Sterne und viel Prominenz feierten die 10. Kulinarische Auslese in Schuhbecks “Teatro”

– “Crème de la Crème” der deutschen und österreichischen Spitzengastronomie wurde beim Top-Event am 26. Januar geehrt
– 400 Gäste folgten der Einladung von S.Pellegrino und Acqua Panna

Es war ein Abend der kulinarischen und optischen Hochgenüsse: Mit einer großen Gala-Nacht feierten am 26. Januar rund 400 geladene Gäste, darunter circa 70 Sterne-Köche und Prominente aus Gesellschaft, Film und Sport, die Jubiläumsausgabe der S.Pellegrino Kulinarischen Auslese in Alfons Schuhbecks “Teatro” in München.
Bereits zum 10. Mal wurde der renommierte Wegweiser durch die deutsche und österreichische Top-Gastronomie in diesem Jahr veröffentlicht. Im Zentrum des Abends im Restauranttheater stand die Frage: Welche der Spitzenköche Deutschlands und Österreichs schaffen es unter die “Besten der Besten”? Und: Mit welchen kulinarischen Zaubereien verwöhnt das Team von Alfons Schuhbeck die anspruchsvollen Gaumen von über 80 Sternen?

Zu atemberaubender Artistik der “Teatro”-Truppe und dem zauberhaften 4-Gang-Gourmet-Menü von Alfons Schuhbeck mit Lachs-Heilbutt-Thunfisch-Komposition, Kalbsfilet mit Trüffelsauce und vielen Köstlichkeiten mehr “servierte” S.Pellegrino und Acqua Panna als Highlight die 2009 besten deutschen und die 209 besten österreichischen Köche: Unter die deutschen Top 10 schafften es unter anderen Harald Wohlfahrt, Joachim Wissler und Dieter Müller, die ihre Ehrung allesamt persönlich aus den Händen von Hermann Gottwald, dem Vorstandsvorsitzenden der Nestlé Waters Deutschland AG, entgegennahmen. Vor den Augen von Prominenten wie Ralph Siegel, Miroslav Nemec, Christian Wolff, Marcel Reif oder Dieter Kürten wurden aus dem Kreis von Österreichs Top 10 Spitzenköche wie Johanna Maier, Heinz Reitbauer, Rudolf Obauer, Thomas Dorfer oder Lisl Wagner-Bacher ausgezeichnet.

Ergänzt wurde die Riege der hochkarätigen Ehrungen durch die Bekanntgabe des renommierten Hornstein-Rankings und die Verleihung des Sonderpreises der italienischen Tourismuszentrale ENIT an Sven Elverfeld. Darüber hinaus erhielt Koch-Legende Lothar Eiermann einen Ehrenpreis für sein kulinarisches Lebenswerk – und Alfons Schuhbeck den Award als “”Gastgeber des Jahres 2009”.

Die Vorstellung der 10. Ausgabe in München war für S.Pellegrino und Acqua Panna nicht nur Jubiläum, sondern auch Premiere: Zum ersten Mal fand das kulinarische Top-Event im besonderen Ambiente von Alfons Schuhbecks Spiegelpalast in München statt. Hermann Gottwald am Ende einer langen Gala-Nacht: “Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder die besten Köche Deutschlands und Österreichs der Einladung der Fine Dining Waters S.Pellegrino und Acqua Panna gefolgt sind. Es zeigt, wie eng die internationale Top-Gastronomie mit unseren beiden traditionsreichen Gourmet-Marken verbunden ist. Und das bereits seit 110 Jahren.”

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.