Kulinarische Weltreise

3sat, Montag, 19.01., 17:15 – 17:45 Uhr

Hongkong oder São Paulo, Sydney oder New York: In der neunteiligen Reihe ‘Kulinarische Weltreise’ besucht der ‘Koch des Jahrhunderts’ Eckart Witzigmann die besten Köche der Welt, um sie als Gastköche in den Salzburger ‘Hangar 7’ einzuladen.

Gastkoch der zweiten Folge ist der junge Roland Trettl. Heute Executive Chef im ‘Ikarus’, war er ein Musterschüler von Eckart Witzigmann. Schon mit 26 Jahren war er Küchenchef im ‘Cas Puer’ auf Mallorca, später kochte er auf Sylt und in Japan. Für seine radikale, rebellische, kompromisslos kreative Küche erhielt Trettl im November 2005 den ‘Eckart Witzigmann-Preis’ von der Deutschen Akademie für Kulinaristik. Nebenbei begann Trettl eine künstlerische Karriere: Seine als ‘Cook-Art’ betitelte Reihe außergewöhnlicher Fotografien, die sich mit dem Thema der Vergänglichkeit der Kochkunst beschäftigt, fand den Weg in die Kunstgalerien.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.