Jamie at Home

Alles Wissenswerte rund um Chili- und Paprikaschoten: Vom richtigen Anbau bis zu genialen Gerichten zeigt Jamie diesmal, was in den scharfen Schoten steckt.

Chili- und Paprikaschoten gehören zu Jamies absoluten Lieblingszutaten. In seinem Garten pflanzt er alle möglichen Sorten von Chili selbst an. Er zeigt uns nicht nur, wie er sie züchtet, sondern bereitet ganz besondere Gerichte mit ihnen zu. Als Erstes gibt es „Gebackene Paprikaschoten mit Chilis und Tomaten“, gefolgt von einem „Pikanten Paprika-Schweinegulasch“, der einem das Blut in den Kopf jagt und die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Außerdem demonstriert uns Jamie, wie man ein schmackhaftes „Chilisalz“ herstellt und zum Abschluss gibt es dann einen „Selbstgeräucherten Lachs mit Chili-Salsa“. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kitchen“ verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie „Jamie At Home“ widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 18.01. um 14:00 Uhr rtl2

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.