Kulinarische Weltreise

3sat, Montag, 12.01., 17:15 – 17:45 Uhr

Gastkoch der ersten Folge ist Gabriel Kreuther vom Restaurant ‘The Modern’ in New York. Auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf nördlich von Straßburg aufgewachsen, begann Kreuther schon früh, seine Mutter mit Fragen über das Essen zu löchern. 1987 wurde er zu Frankreichs bestem Kochlehrling gekürt. Seit Februar 2005 leitet Kreuther, der auch schon Küchenchef im Ritz-Carlton war, die Küche des ‘The Modern’, das Restaurant im frisch renovierten Museum of Modern Art. Schon nach kurzer Zeit wurde ‘The Modern’ vom ‘Miami Herald’ zum ‘Best New Restaurant 2005’, vom Magazin ‘Esquire’ zum ‘Restaurant of the Year’ und von ‘Zagat Survey’ zum ‘Top Rated Newcomer’ gekürt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.