Erster Michelin-Stern für Ulf Braunert und das “Jasper”

Erster Michelin-Stern für Ulf Braunert und das „Jasper“

Hochkarätige Auszeichnung für die anspruchsvolle Haute Cuisine im Palace Luzern

Dem Restaurant „Jasper” im Schweizer Fünf-Sterne-Hotel Palace Luzern und seinem deutschen Küchenchef Ulf Braunert mitsamt Team wurde jetzt eine der begehrtesten Auszeichnungen der Gastronomiebranche verliehen – der erste Michelin-Stern. Diese besondere Ehrung würdigt die Gaumenfreuden einer niveauvollen mediterranen Haute Cuisine, wie sie im “Jasper” von dem frischgebackenen Sterne-Koch und allen Mitarbeitern geboten werden.

Aufgrund seiner meisterlichen Küchenleistungen hat sich das “Jasper” rasch zu einer der wichtigsten Feinschmecker-Institutionen Luzerns entwickelt. Neben exzellenten Speisen steht das Restaurant für kenntnisreiche Weinberatung und ein exklusives Ambiente mit elegantem Interieur und phantastischem Blick auf den Vierwaldstätter See. Der Michelin-Stern wird einmal jährlich vom „Guide Michelin“ an exzellente Meisterköche und ihre Restaurants verliehen. Der berühmte Führer in der bekannten Form des roten Handbuchs gilt als der internationale Wegweiser in der Welt exquisiter Restaurants.

Hans E. Koch, Direktor des Palace Luzern, ist glücklich über die Anerkennung des hochkarätigen Gourmetführers: „Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung für unser Haus, und ich gratuliere dem gesamten Küchenteam zu seiner konstanten exzellenten Leistung, welche diesen großartigen Erfolg erst ermöglicht hat.“

Ulf Braunert wurde 2006 als Küchenchef ins „Jasper“ berufen. Der gebürtige Sachse dankt vor allem seiner hochqualifizierten Küchenbrigade dafür, dass sie den Stern gemeinsam erobern konnten: „Das war immer unser erklärtes Ziel. Wir sind unserer Linie von Anfang an treu geblieben und haben dank unserer stark motivierten Mannschaft stets erstklassige Qualität geboten. Ich freue mich sehr, dass Michelin diese Leistung würdigt.“

Vor seinem Ruf ins Palace Luzern war Ulf Braunert als Küchenchef im Hotel Giardino in Ascona tätig. Zu den Stationen seiner Laufbahn zählen unter anderem der Nassauer Hof in Wiesbaden und das The Orchards im amerikanischen Williamstown. Neben der Ehrung durch den Michelin-Stern wurden dem 38-jährigen Braunert und seinem Team auch durch die Gourmet-Instanz Gault Millau Spitzenleistungen bescheinigt: Sie prämierte das “Jasper” mit 16 Punkten und wählte Braunert somit auf Platz 1 der besten Köche Luzerns.

Das Palace Luzern, Mitglied der Leading Hotels of the World, liegt direkt am Vierwaldstätter See und ist nur wenige Gehminuten von der historischen Luzerner Altstadt entfernt. Seit über 100 Jahren ist das frischrenovierte Stadtpalais ein Wahrzeichen an der Uferpromenade der malerischen “Leuchtenstadt” und zählt zu den Perlen der Schweizer Hotellerie.

Zimmerreservierungen im Palace Luzern:

Tel.: 0041 / 41 – 416 16 16; Fax: 0041 / 41 – 416 10 00; E-mail: info@palace-luzern.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.