Mein Restaurant

News “Mein Restaurant”, 19. Folge

Während sich Anna und Toby in München über den Einzug ins Finale freuen und vor Gästen kaum retten können, tobt in Hamburg und Köln der Nominierungskampf. Es ist nur noch ein Platz im Finale frei, und welches Team diesen bekommt, liegt in den Händen der Zuschauer. Um möglichst viele Fans zum Anrufen zu bewegen, legen sich Bita und Kay sowie Conny und Hannes mächtig ins Zeug.

Das Graurocks-Team zieht unter dem Motto “Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag” los und sammelt Stimmen bei Konzerten, einem Showkochen, beim Handball, mit einem eigenen Online-Video und, und, und… Robert, der Ex-Chefkoch des Berliner blooms, hält für Hannes solange die Stellung in der Küche. Die Stimmung ist gut, und Hannes und Conny sind zuversichtlich, dass sie den Sprung ins Finale schaffen.

Auch das Geschehen im Kölner copa room steht im Zeichen der Promotionaktionen: Bita bringt überall sichtbar die Votingnummer an, Kay kümmert sich um Werbung im Internet, und Köchin Katharina backt Nominierungskekse. Bita und Kay machen aber nicht nur in Köln auf sich aufmerksam: Sie haben Plakatflächen in Hamburg und Köln gemietet und rufen mit einem riesigen Plakat zur Rettung des copa rooms auf.

Darüber hinaus müssen alle drei verbliebenen Restaurants die gleiche Aufgabe lösen: Für die Aktion “Machen Sie Schule” sollen so viele Schokodesserts wie möglich verkauft und der Erlös gespendet werden. Insgesamt kommen 1.793,50 EUR für die VOX-Spendenaktion zusammen – ein voller Erfolg!
“Voxtours”-Moderatorin Judith Adlhoch, Schirmherrin der Aktion, nimmt die Spenden in der Münchner Grinsekatze für die Organisation World Vision entgegen.

Die Zuschauer haben entschieden: Eines der nominierten Teams erhielt 52,18 Prozent der Stimmen, das andere nur 47,82 Prozent.

Welches Kandidatenpaar ins Finale einzieht und welches sein Restaurant für immer schließen muss, erfahren Sie am Freitag, 12. Dezember, ab 20:15 Uhr bei VOX!.

Sa, 13.12. um 16:50 Uhr vox

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.