Harald Wohlfahrt

WDR, Samstag, 06.12. um 18:20 Uhr

Hier und Heute

Tauben, Sterne und ein Fluss – Mit einem Meisterkoch auf Kreuzfahrt

Flusskreuzfahrten liegen im Trend. Im Kampf um die Passagiere überbieten sich die Reedereien mit besonderen Attraktionen. Auf ihrer Fahrt von Köln nach Nürnberg etwa empfängt das Luxuskreuzfahrtschiff River Cloud Deutschlands besten Koch Harald Wohlfahrt aus Baiersbronn an Bord. Für beide eine Premiere. Ob die mit der normalen Schiffskost vertrauten Gäste darüber wirklich so froh sind, wenn sie als Höhepunkt der einwöchigen Reise Bluttaube und Jakobsmuscheln zu essen bekommen? Ob Bordkoch Ringo Karsch sich auch als Gehilfe des großen Meisters bewährt? Und ob Harald Wohlfahrt die brüllend heiße Schiffskombüse nicht etwas eng wird? Reporter Stefan Quante ist hautnah dabei. Entlang der Strecke locken weitere Höhepunkte:
Weinproben, Restaurantbesuche und ein Rüdesheimer Kaffee in der Drosselgasse. Hier erfährt Jeremy Dowling aus Auckland/Neuseeland seine Grenzen – die zweite Portion lehnt er dankend ab. Als er und seine Frau die Reise buchten, hatten sie keine Ahnung, auf was sie sich einlassen. Eigentlich wollten die ansonsten eher normalen Esser nur eine gewöhnliche romantische Flussreise machen und jetzt finden sie sich unter lauter Deutschen inmitten eines kulinarischen Feuerwerks wieder. Und auch Kapitän Harold Ripson steht lieber am Steuer und zieht ständig den Kopf ein, weil die Brücken mal wieder zu niedrig sind, als dass er sich der Schlemmerei hingibt.

Harald Wohlfahrt arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser :
www.gourmet-report.de/archiv/CHROMA/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.