Die Kochprofis – Einsatz am Herd

So, 30.11. um 14:00 Uhr rtl2

Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska
Thema: Heute: Mensa des Campus Birkenfeld (Fachhochschule Trier)

Vier junge Profi-Köche machen Schluss mit lauem Essen, grauen Kantinen, fettigen Imbissbuden und lahmen Kellnern. In jeder Sendung finden sich drei der vier pfiffigen Kult-Köche an einem anderen Einsatzort wieder. Ob Großkantine, Autobahnraststätte oder Lokal – Ralf Zacherl und seine Kollegen Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska krempeln alles um.

In dieser Folge gehen die Kochprofis an die Uni – der Umweltcampus Birkenfeld ist eine Außenstelle der Fachhochschule Trier. Hier geht es speziell um Umwelttechnik und -planung. Wenn die Studenten nicht nur geistige Nahrung aufnehmen wollen, können sie die Mensa aufsuchen, die sich direkt auf dem Campus befindet. Hier hat Küchenchef und Mensaleiter Christian das Sagen. Jeden Tag aufs Neue stellt er sich die Frage, wie man bei den großen Mengen an Essen noch frisch und ausgewogen kochen soll? Dazu kommt, dass die hungrigen Studenten mit ihrer Kritik nicht gerade sparsam umgehen …

Küchenchef Christian würde auch gern die Angestellten der Firmen im Umkreis der FH in seiner Mensa bekochen. So könnte er die “Flaute”, die sich in den Semesterferien einstellt, ein Stück weit umgehen. Nun sollen Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel, dem Mensaleiter unter die Arme greifen und ihm neue Ideen und ein paar Tipps und Tricks zeigen, wie er das gewohnte Mensaessen aufpeppen kann. Vielleicht gelingt es mit einem guten Konzept auch, Gäste anzuziehen, die nicht auf dem Campus arbeiten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.