Das Reehstaurant – powered by Mirko Reeh

Das Reehstaurant – powered by Mirko Reeh

Es war einmal ein Koch, der träumte von einem eigenen Restaurant in der Frankfurter City. Jetzt wird dieser Traum wahr. Am Dienstag, den 2. Dezember öffnet Mirko Reeh sein „Reehstaurant“. Und weil er ein praktisch denkender Mensch ist, hat er es direkt neben seine Kochschule in die Wiesenstraße 33 gesetzt. So sind die Wege kurz und bei Veranstaltungen können beide Locations kombiniert arbeiten. In die Töpfe und auf die Teller kommt bodenständig Hessisches als Hommage an Reehs Heimat. Aber auch Kreationen aus der weiten Welt werden serviert. „Wir spannen den Bogen von Frankfurter Saftrippchen bis hin zu Delikatessen und Finessen aus der World Cuisine“, so Reeh.

Multi-kulturelles Team am Herd und am Gast
Am Herd und am Gast wirkt ein multikulturelles Team, darunter Marvin Gomez, der aus dem Sterne-Betrieb von Doris Katharina Hessler ins neue „Reehstaurant“ wechselt. An seiner Seite arbeitet Marcel Keller als Küchenchef aus Frankfurt, der zuletzt im Brückenkeller gekocht hat. Die Service-Leitung hat Nina Wolak aus Polen inne. Bereits seit vielen Jahren leitet sie auch die Kochschule. Teamchef ist Mirko Reeh. Er sorgt dafür, dass alle nach seiner Philosophie und nach seinen Vorgaben arbeiten. „Das funktioniert nur, wenn man vertrauensvoll miteinander umgeht und die Aufgaben perfekt kommuniziert. Doch ein Team braucht auch Freiraum, um neue Ideen entwickeln zu können und sie an den Gast zu bringen“, sagt Reeh. Er wird nach der Anlauf-Phase nicht ständig vor Ort sein. „Ich lasse die Truppe ganz bewusst am langen Zügel gehen“, so der Meister.

Das „Reehstaurant“ ist auf einer Fläche von 66 m² untergebracht und verfügt über 28 Sitzplätze. Damit die Gäste den kompletten Einblick haben, wird alles per modernster Technik aus der Küche in den Gastraum übertragen. Auf 4 Bildschirmen kann man den Köchen bei der Arbeit und beim Anrichten zuschauen. „Wir freuen uns auf neugierige Gäste. Deshalb haben wir uns für eine gläserne Küche entschieden“, sagt Mirko Reeh.

Menüs und Weine vom flat screen
Ebenfalls vom Schirm kommt die Speisen- und Getränke Karte. Hier setzt Reeh ganz bewusst auf Dynamik und arbeitet mit einem ausgeklügelten Punkte-System. Täglich werden 15 Gerichte angeboten. Sie finden sich in Form von 15 Punkten auf der Karte wieder.
Innerhalb der Menüs kann man munter kombinieren. Angeboten werden ein 3-, 5-, 7- und ein Deluxe-Menü für 33,-, 55,-, 77,- oder 130,- Euro. Das Deluxe-Menü für 130,- Euro schließt auch die Getränke mit ein. Täglich kommt ein neuer Punkt, d. h. ein neues Gericht, hinzu. Dafür fliegt ein „alter“ Punkt raus. So ist gewährleistet, dass man nach 15 Öffnungstagen auf eine komplett neue Karte trifft. Auch die Zusammenstellung der Weine, die offen angeboten werden, ändert sich kontinuierlich. Zehn offene Weine aus der ganzen Welt gibt es täglich. Darunter auch Wein-Empfehlungen, die mit den Menüs korrespondieren.
„Das Reehstaurant ist ein Traum, den ich lange geträumt habe. Jetzt wird er verwirklicht und ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team ein neues Kapitel Küchengeschichte aufschlagen zu dürfen“, so Mirko Reeh.

Reservierungen werden unter Tel. 069 9450710 oder per e-mail unter reehstaurant@mirko-reeh.com entgegen genommen. Aktuelle Informationen auch über die Website www.mirko-reeh.com . Man kann aber auch einfach reinschneien und versuchen, einen Platz zu bekommen. Das „Reehstaurant“ befindet sich in Frankfurt-Bornheim in der Wiesenstraße 33. Es ist dienstags bis freitags von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 18.00 bis 24.00Uhr geöffnet. Samstags ist durchgehend von 11.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Sonntags und montags ist geschlossen.

Gourmet Report wünscht dem sympathischen Frankfurter viel Erfolg!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.