Gourmet-Festival in China

Das Wasserreservoir im Kreis Miyun (China) bietet mit seinen Schluchten und Wasserfälle eine herrliche Atmosphäre zum Angeln. Nun wurde dort das Gourmet-Festival eröffnet – mit Gaumenfreuden für Fischliebhaber.

Mit einem Gewicht von 40 Kilogramm und einer Länge von 1,5 Metern ist Beijing’s Königsfisch vor kurzem für saftige 380.000 Yuan (41.000 Euro) versteigert worden und hat damit den Auftakt zur Königsfisch-Auktion und dem Gourmet-Festival im Kreis Miyun gemacht. Der Hering, der doppelt so schwer wie der Gewinner des letzten Jahres war, wurde im Reservoir Miyun geangelt, das jedes Jahr nach fünfmonatiger Ruhepause im Herbst für Angler öffnet. Der große Fang wurde unter 50 Tonnen Fisch am ersten Tag der Öffnung des Reservoirs gemacht. Jeden Herbst werden über 5.000 Kilogramm frischen Fisches aus dem Reservoir an den Markt geliefert. Dies ist auch die Zeit, in der Fischliebhaber zu den nahezu 100 Restaurants, mehr als 2.000 Volksfamilien und über 100 Fischergemeinschaften in Miyun schwärmen, um köstlichen frischen Fisch zu speisen.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
http://german.china.org.cn/travel/txt/2008-10/15/content_16615616.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.