Laxman für jedermann und Gourmetkaffee aus der Familienrösterei Brack

Laxman für jedermann und Gourmetkaffee aus der Familienrösterei Brack – Neues auf KLICK-Germany

Jeden Dienstag, 10.10 Uhr stpellt „Das große Kaufhaus der kleinen Hersteller“ neue Firmen ein. In dieser Woche ist es die innovative Firma Neurotronics aus Berlin, die einen Stressmanager für jedermann entwickelt hat. Für die entspannte Kaffeepause gibt es Spitzenkaffee mit intensivem Aroma aus der Brack Gourmet Kaffeerösterei.

Die Geschichte der Neurotronics GmbH beginnt mit einer Idee.
Psychologe Markus Klose arbeitet schon seit Jahren in Firmen, die Mentalsysteme für medizinische und therapeutische Bereiche herstellen. Designer Hans Freudenreich kennt diese Effekte von Licht und Ton aus der Werbebranche. Er sitzt eines Tages mit Freunden zusammen und hat eine Idee: “Man müsste ein Gerät für jedermann entwickeln, das Musik und Farben kombiniert.” Mit dieser Idee im Kopf zieht er los, einen Partner zu suchen. So lernt er Markus Klose kennen. Wenig später, 2004, gründen sie die Neurotronics GmbH. Die beiden Gründer stecken ihre Kraft vor allem in die Entwicklung der Spezialbrille. Denn diese sollte nicht wie eine zweifarbige Son-nenbrille funktionieren. Beim Laxman wird die Brille mit dem gesamten Farbspektrum homogen ausgeleuchtet. Im Januar 2008 bekommen Markus Klose und Hans Freudenreich für die hohe Qualität des Laxman das Innovationssiegel in Gold der deutschen Wirtschaft.

Die Geschichte der Brack Gourmet Kaffeerösterei beginnt vor über 80 Jahren. Damals wandert Großvater Johann Brack im Jahre 1925 aus Bamberg/Deutschland in das Hochland des Amazonas am Fuße der Anden aus. Zusammen mit anderen baute er die kurz zuvor gegründete Gemeinde “Villa Rica” auf. In harter Arbeit legte er im Urwald eine Kaffee-Pflanzung an, die den Grundstock für die Kaffee-Tradition der Familie Brack bildete. Für die Pflanzungen experimentierte er mit verschiedenen Sorten Arabica-Kaffees, fand die für den Standort besten heraus und kultivierte sie sorgfältig.
Fast 80 Jahre später zog der Enkel von Johann Brack, Christian Brack, zurück nach Deutschland. 2004 baute er in der nähe von Rostock mit seiner Frau Sara Brack eine eigene Rösterei auf. Dort verarbeitet er heute den Spitzen-Rohkaffee von der Plantage des Großvaters in traditionellem Verfahren: mit wenig Hitze und viel Zeit zur Entfaltung des feinen harmonischem Aromas. Eine Familie mit Leidenschaft, die uns den Genuss wunderbaren Kaffees bringt.
Außerdem gibt es romantische Adventskalender als Märchenburg, Leuchtturm oder Weihnachtsschloss aus der Schachtelwerkstatt Klu. Und eine Zeittafel von °es – ermert-schäfer, die sich einfach alles merkt: liebe Worte, die Einkaufsliste, Termine. Das Zifferblatt ist aus Tafelfolie.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.