Alfredissimo!

Eins plus, Mittwoch, 08.10. um 20:15 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Michael Antwerpes

Thema: Heute: Schweinelende mit Backpflaumen und Petersilienwurzelsuppe

“Essen ist für mich die höchste Form der Kommunikation. Gemeinsam zu essen, miteinander reden, sich über das Essen zu unterhalten und richtig zu genießen, finde ich toll”, sagt Moderator und SWR-Sportchef Michael Antwerpes. “Allein zu essen finde ich hingegen extrem langweilig. Für mich alleine würde ich nie aufwendig kochen. Da schmiere ich mir lieber schnell eine Stulle, das reicht mir.” Auch was er isst, ist ihm wichtig: “Am schwierigsten waren für mich die Fußballweltmeisterschaften in Korea und Japan. Da gab es solche Dinge wie rohe Quallen zu essen, das war für mich die reinste Hölle. Exotische Gerichte, wie z.B. Haifischflossensuppe, sind auch nichts für mich. Eigentlich stehe ich ja auf dem Standpunkt, dass man Gerichte erst probiert haben muss, bevor man darüber urteilt, aber es gibt Grenzen.” Die mediterrane Küche dagegen mag er vorbehaltlos. “Die italienische Küche ist mein absoluter Favorit, und Pasta koche ich in allen Variationen. Ich mag auch das Land sehr, die Architektur und die Menschen. Aber vor allem ist das Einkaufen in Italien stets ein Erlebnis. Da bekommt man immer den richtigen Parmesankäse und immer genau die richtige Salami, das genieße ich sehr.”

In “alfredissimo!” macht Michael Antwerpes Schweinelende mit Backpflaumen, Alfred Biolek eine Petersilienwurzelsuppe.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.