Alfredissimo!

Eins Plus, Dienstag, 07.10. um 16:15 Uhr

Alfredissimo!
Kochen mit Bio und Marco Schreyl
Thema: Heute: Thüringische Sahne-Schnitzel und Kartoffelsuppe mit Champignons

“Ich liebe die deutsche Küche, vor allem Hausmannskost wie z. B. Kassler mit Sauerkraut. Das würde ich jedem italienischen Pastagericht vorziehen”, sagt Moderator Marco Schreyl. Für den gebürtigen Erfurter hat die deutsche Küche eine Menge zu bieten. “Ich esse Kartoffeln in jeglicher Form total gerne. Außerdem bin ich ein Thüringer Junge. Ich brauche keine Sahnehäubchen. Thüringer Bratwürste sehen ja auch nicht toll aus, schmecken aber sensationell.” Zum Kochen kam der vor einigen Jahren zum “Schönsten Moderator Deutschlands” gekürte Marco Schreyl erst, als er berufsbedingt von zu Hause ausziehen musste. “Glücklicherweise ist das Angebot in den Tiefkühlregalen der deutschen Supermärkte recht gut. So habe ich mich Stück für Stück durchs Tiefkühlfach gearbeitet, um dann immer nach Hause zu kommen und mich von meiner Mutter und meiner Oma verwöhnen zu lassen.” Mittlerweile backt und kocht der Wahl-Wiesbadener regelmäßig, allerdings muss es in der Küche meistens schnell gehen.

“Was das Essen betrifft, bin ich noch ein richtig kleiner Junge. Ich esse total gerne Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Fischstäbchen, Reis mit irgendwas Kurzgebratenem und natürlich Nudeln.” Der ehemalige Leistungssportler und 400-Meter-Läufer ist ein leidenschaftlicher Esser und achtet nicht immer auf eine gesunde Ernährung. “Ich muss immer essen. Wenn ich z. B. aus der Kantine gehe, nehme ich mir entweder noch ein Eis mit oder kaufe mir einen Schokoriegel. Irgendwas Süßes muss dann sein. Ich bin einfach viel zu sehr Genussmensch.” Marco Schreyl macht “Thüringische Sahne-Schnitzel”, Alfred Biolek eine Kartoffelsuppe mit Champignons.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.