André Großfeld und Mirko Reeh kochen hessisch

Was die Hessen heute essen:

Junge hessische Küche live bei Hugendubel

Traditionell, experimentell und erfrischend anders – André Großfeld und Mirko Reeh legen vor

Was die Hessen so alles essen ist hinreichend bekannt. Nichts gegen all’ die herzhaften Genüsse, sie gehören im Hessenland einfach mit dazu. Doch es gibt auch neue Ansätze und junge, engagierte Köche, die mit ganz eigenen Kreationen von sich reden machen. Die Zeit ist reif für „Die junge hessische Köche“ – das fand der Frankfurter B3-Verlag und bat zwei Meister des Kochhandwerks an die Töpfe. André Großfeld, Hessens jüngster Sternekoch, und Kochanimator Mirko Reeh sind als „Duo geniale“ erprobt und ergänzen sich prächtig. Am Samstag, den 20. September sind die beiden Köche aus Leidenschaft zu Gast im Buchkaufhaus Hugendubel im Steinweg. Von 12.00 bis 15.00 Uhr lüften sie Küchengeheimnisse und lassen sich von allen, die vorbei kommen, auf die Finger schauen. Natürlich gibt’s auch Kostproben und Antworten auf all’ die Fragen, die Hobby-Köchen auf den Nägeln brennen.

Die Rezeptideen von André und Mirko sind ein gefundenes Fressen für alle, die Spaß am Kochen haben und gerne mal was Neues ausprobieren. Frisch und frech, leidenschaftlich und manchmal auch ein bisschen verrückt ist die Mischung. Immer im Fokus: Der Hessen-Faktor, denn alles, was hier verarbeitet wird, kommt knackfrisch aus dem Hessenland – oder ist hier problemlos erhältlich. Das bedeutet: Kein Stress beim Einkaufen, denn Hessen hat’s. Und Hessen hat’s in sich. Das schmeckt man schon beim ersten Biss.

Die junge hessische Küche“ von André Großfeld und Mirko Reeh ist im B3 Verlag, Frankfurt/Main erschienen und kostet EUR 19, 90.

Über die Köche:

André Großfeld ist Schüler von Alfons Schuhbeck. Nach Stationen in Spitzenrestaurants wie Tantris, Marinas und Brick eröffnete er im vergangenen Jahr sein eignes Restaurant, das „Grossfeld – Gastraum der Sinne“ in Friedberg-Dorheim bei Frankfurt. Bereits nach einem Jahr fiel ein Michelin Stern auf das „Grossfeld“ und machte den Küchenstern zum jüngsten Sternekoch Hessens.

Mirko Reeh ist Koch und Entertainer in einem. Er ist mit Kochschulen in Frankfurt und auf Ibiza aktiv. Man kennt ihn als Gast und Moderator in zahlreichen Kochsendungen – u.a. beim Hessischen Rundfunk, bei RTL, MTV und TV Gusto. Seit Oktober 2006 betreibt er das Wilmenrod Restaurant Mirko Reeh in Königstein im Taunus.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.