Abnehmen auf Rezept

RBB, Mittwoch, 03.09., 20:15 – 21:00 Uhr

Im Blickpunkt: Fit und stark – Training für den Rücken
18 kg – so viel bringt ein voller Kasten mit Selters auf die Waage. Wie trägt und bugsiert man diese schwere Last rückenfreundlich in den Kofferraum? Zusammen mit einer Physiotherapeutin hat QUIVIVE Kunden und Angestellte eines Getränkemarktes beobachtet und ihnen Tipps gegeben, wie sie – schonend für den Rücken – Kisten heben und verstauen können.

Abnehmen auf Rezept
Viele Menschen möchten gern abnehmen. Aber welche Diät ist die richtige? Charité und DAK haben ein Konzept entwickelt, das auf Ernährungsberatung, Bewegungstraining und Entspannungs- und Verhaltenstherapie basiert.

Smoothies – flüssige Früchte
Smoothies – das sind Getränke aus püriertem Obst oder Gemüse. Das flüssige Fastfood ist wohlschmeckend und leicht zu konsumieren, aber wie gesund ist es? Hauptkritikpunkte: Es ist sehr viel Fruchtzucker drin und weil es keine Fruchtschalen enthält, hat es weniger Vitamine und Ballaststoffe als normales Obst.

Spielen und Gesundheit
Kreativ sein, Freude haben, gesellig sein, sich austoben, Gefühle ausleben – Spielen macht Spaß und ist gesund. In der kindlichen Entwicklung kommt dem Spielen z.B. beim Erlernen von Fähigkeiten und bei der Begriffsbildung eine große Bedeutung zu. Im Erwachsenenalter kann Spielen entspannen und entlasten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.