alfredissimo!

WDR, Samstag, 23.08., 17:55 – 18:20 Uhr

‘Im Grunde bin ich eine sehr faule Küchenheldin. Meine allerliebste Variante ist eigentlich Kochen lassen, mit einem Getränk in der Küche stehen und zuschauen, wie andere vertraute Menschen mit verschiedensten Schnitzwerkzeugen zu Werke gehen’, sagt Maybrit Illner, Gastgeberin der wöchentlichen ZDF-Polittalkrunde ‘Berlin Mitte.’ Für die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Moderatorin hat Kochen für Freunde ‘etwas Göttliches. Da wird schon mal bis zu vier Stunden herumgeköchelt, weil man dann auch schon mal eine halbe Stunde über die gemeine Aubergine philosophieren kann. Das ist ein netter Ausgleich zum zeitraubenden Job’.

Maybrit Illner macht Spaghettini mit Zucchini und Garnelen und Alfred Biolek kocht Huhn mit Cranberries.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.