Oliver’s Twist

RTL2, Samstag, 16.08., 10:05 – 11:35 Uhr

Jamie Oliver ist in den vergangenen Jahren zu dem jungen Starkoch avanciert, aber ganz ohne Allüren oder ‚Nouvelle Cuisine‘. Seit seinen Anfängen in Dad’s Pub und dem Londoner River Café liebt Jamie das Essen und das Kochen, ohne Schnörkel aber immer innovativ. Sein unkomplizierter Style und Persönlichkeit machten ihn in seiner Heimat England zum Publikumsliebling für jung und alt und verdrehte die Vorstellung, kochen müsse kompliziert oder langweilig sein. Schnell erobert Jamie mit seiner Serie ‚The Naked Chef‘ die Kochwelt, seine Bücher sind absolute Bestseller. RTL II präsentiert den freshen Koch mit dem ganz besonderen Style.

Folge 17 – ‚Wilde Kräuter‘

Auch wenn man es zuletzt vermuten möchte, London hat einiges in Sachen Natur zu bieten. Jamie und sein Mentor Gennaro finden selbst im Großstadtdschungel die Reichtümer, die Mutter Natur zu bieten hat – denn sie wissen, wo man nachschauen muss. Die beiden bereiten ein paar sehr leckere Gerichte zu, ohne dass der Rubel rollt.

Rezepte

Bresola mit wilden Maronen und Rauke
Mediterraner Fischeintopf
Wilde Früchte mit Milchschaumcreme

Jamie hat den Dreh raus – Let’s do the twist again!

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.