Golf-Turnier zur Eröffnung der “kleinsten Whisky Bar der Welt”

Golf-Turnier zur Eröffnung der „kleinsten Whisky Bar der Welt“ im Südtiroler Lichtenberg

Am 2. August eröffnet das historische Relais Hotel Weisses Rössl Lichtenberg mit einem Golf-Turnier die dritte „kleinste Whisky Bar“ im Alpenraum und darf sich von da ab als die kleinste Whisky Bar der Welt bezeichnen – „Smallest Whisky Bar on earth“.
Die Besonderheit ist nicht allein die kleinste Whisky Bar, sondern das kleine Weisse Rössl mit nur sieben Gästezimmern und Suiten in alten Mauern aus dem 15. Jahrhundert auf einem Grundriss von gerade mal 20 auf 12 Metern selbst. Davon nimmt die kleine Bar in der ehemaligen Räucherkammer mit Backofen grad mal 14 Quadratmeter ein. Dem allem noch nicht genug, befindet sich vor dem kleinen Weissen Rössl unter der majestätischen Burgruine Lichtenberg, auch der kleinste Golfplatz Südtirols. Ein 3-Loch Trainingsgolfplatz mit Teich und unter 300 Jahre alten stämmigen Palab(p)irnbäumen. Das ganze Areal im bäuerlichen Dörfchen zwischen Prad und Glurns hat sich zum Geheimtipp entwickelt, bis hin zu Golf-Events mit Musikabend. Der Rösslwirt und Südtiroler Bernhard Tschenett stürmte als der Soul-Pop Sänger „Bennett“, die italienischen Hitparaden, bevor er sich für die Wiederbelebung des „Weissen Rössls“ entschied. 16 Jahre war der alte Gasthof seiner Eltern geschlossen und dem Verfall preisgegeben. Aber das gehört heute der Vergangenheit an.

Ab August können nun auch Whisky Liebhaber sich über eine große Auswahl edelster Whiskysorten erfreuen und den Genuss ohne Reue in vollen Zügen genießen. Zuvor sollte man sich aber die Kreationen des jungen Küchenchefs Dario Di Pietrantonio munden lassen. Das Weisse Rössl ist nach grad einem Jahr der Wiedereröffnung bekannt mit seiner frischen und hausgemachten Südtiroler Küche mit mediterranem Touch. Whisky-, Golf- und Historienfans sind herzlich willkommen im revitalisierten Hotel mit den großzügigen modernen Suiten unterm Dach und Durchblick in den Sternenhimmel.

Mehr zur Eröffnung, Golfturnier und Übernachtungsmöglichkeiten unter www.weisses-roessl.bz.it oder gleich per Telefon 0039-0473-618284

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.