Alfredissimo!

Mo, 28.07. um 13:25 Uhr nord3

Alfredissimo!
Kochen mit Bio und Jürgen Heinrich
Thema: Heute: Garnelen mit Gurken und Koriander und Rote-Bete-Risotto

“Für mich bedeutet Kochen Erholung. Leider habe ich oft keine Zeit”, sagt Schauspieler Jürgen Heinrich, der seit Beginn des Erfolgs-Krimis “Wolffs Revier” 1992 regelmäßig Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt. Als er zwölf Jahre alt war, entdeckte er sein Interesse am Kochen durch Probieren: “Meine Mutter wollte eigentlich nur, dass ich alle Zutaten für das Mittagesse einkaufe, aber dann beschloss ich die Buletten mit Blumenkohl selbst zu machen. Die Überraschung war mir damals wirklich gelungen.” Der in Mecklenburg geborene Wolff, der mit seiner Familie 1985 aus politischen Gründen nach West-Berlin übersiedeln musste, achtet sehr auf seine Gesundheit. “Auch wenn ich ein Genussmensch und leidenschaftlicher Weintrinker bin, lasse ich meinen Cholesterinspiegel nicht außer Acht. Die mediterrane Küche liegt mir besonders, aber auch Asiatisch esse ich furchtbar gern.” Seine Familie dankt es ihm, auch wenn sich seine erwachsenen Kinder von Zeit zu Zeit die ganz einfachen Gerichte wünschen. Jürgen Heinrich sammelt seit vielen Jahren Kochbücher und sagt von sich: “Es gibt nichts, was ich nicht koche und nichts, was ich nicht esse.”

In “alfredissimo” brät Jürgen Heinrich Garnelen mit Gurken und Koriander. Alfred Biolek kocht ein Rote-Beete-Risotto.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.