Rubens Apfel

Neue Apfemarke – Wer will den guten Geschmack von Rubens® teilen?

Mit Rubens erobert eine neue Apfelmarke in diesem Herbst die Obstregale. Rubens besticht durch seinen saftig-frischen Geschmack. Von zwei der beliebtesten deutschen Apfelsorten hat er die besten Eigenschaften geerbt: Vom Elstar kommt das knackige, frische Aroma, den angenehm süßen Geschmack verdankt er der Sorte Gala.
Auch bei längerer Aufbewahrung in der Obstschale behält Rubens® sein volles Aroma und den saftigen Biss. Damit bleibt der Tafelapfel stets der ideale Snack, egal, ob im Büro, unterwegs oder beim Sport.
Sein Name stammt vom lateinischen Wort “rubens” für rot. Dafür verantwortlich ist die attraktiv hellrote Färbung des Apfels mit charakteristisch dunklen Streifen und einer gelblichen Grundtönung.

Rubens gibt es von Oktober bis Februar – aber nur solange der Vorrat reicht. Da stellt sich die schwierige Frage, ob dieser saftige Apfel mit anderen geteilt werden will. Beim Einkauf sollte deshalb überlegt werden, ob die Handvoll Äpfel für den eigenen Genuss ausreicht oder ob sie mit Freunden und Kollegen geteilt wird.

Herkunft und Anbaugebiete
Rubens ist eine neue Apfelsorte. Sie wurde in einem aufwendigen europäischen Geschmackstest aufgrund der Präferenzen von Studienteilnehmern ausgewählt. Um den Wünschen der Konsumenten bestmöglich zu entsprechen, wurden Verträge mit Apfelexperten geschlossen. Alle an der Produktion Beteiligten – von der Baumschule über den Obstbauern bis zu den Forschern – arbeiten sehr eng zusammen, um einen gleichbleibend hochqualitativen Apfel zu erzeugen.
Rubens verdankt seinen süßen und knackigen Geschmack der sorgfältigen Auswahl der allerbesten Anbauflächen. Diese Obstplantagen liegen vor allem in Norddeutschland, Südtirol, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und in England.
Eine Studie der ZMP* ergab, dass 60 Prozent der deutschen Konsumenten zweifarbige Sorten mit süßlich-säuerlichem Geschmack kaufen. 20 Prozent bevorzugen süße, zweifarbige Äpfel. Gala und Elstar gehören damit zu den beliebtesten Sorten der deutschen Verbraucher. Sie haben damit die idealen Voraussetzungen und vereinen die besten Geschmackseigenschaften in der neuen Kreuzung Rubens.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (13 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.